Drew Kelsey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Drew Kelsey
* 4.9.2045
Geschlecht weiblich
Metatyp Troll
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Magieradeptin
Nationalität kalifornisch-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
CFS
Beruf Magiewissenschaftlerin, Orakel

Dr. mag. herm. Drew Kelsey ist eine kalifornische hermetische Magieradeptin, Orakel und Initiatin 9. Grades. Sie und Dr. Michelle Howes halfen Dr. Konrad Kunz dabei herauszufinden in welchem Verhältnis die Metamagie Gefahrensinn aus der Magischen Kunst der Weissagung in Korrelation mit dem Initiatengrad steht und wie stark die Ki-Kraft Gefahrensinn ist, wenn man sich bei zwei Initiationen nur darauf konzentriert.

Shadowtalk Pfeil.png Ich werde den Beiden dafür ewig Dankbar sein weil sie für die Wissenschaft die Früchte von zwei Initiationen aufgaben damit wieder ein Rätsel gelöst werden konnte.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Biographie[Bearbeiten]

Sie wurde am Montag dem 4. September 2045 als Mensch in Sacramento geboren. Sie hatte ein relativ normales Leben dort bis 2061. Im Jahr des Kometen wurde ihr Leben gleichzeitig zur Hölle wie auch zum Paradies: Sie goblinisierte nämlich zur Trollin, allerdings erwachte gleichzeitig auch als Magieradeptin. Als General Keiji Saito in San Francisco die Macht ergriff, nutzte sie die Gelegenheit um aus Kalifornien zu fliehen, ehe der erz-rassistische General seine Schreckensherrschaft auch auf den Rest des Freistaates einschließlich Sacramento ausdehnte. Sie nahm einen Flieger nach Boston, in der Hoffnung, dort, in den UCAS Asyl sowie die Chance auf ein Studium am MIT&T zu bekommen. Das Asyl wurde ihr gewährt, und sie ging dort die letzten zwei Jahre zur Schule, ehe sie ein Stipendium für ihre Wunschuniversität bekam. Sie studierte dort fleißig und machte sich auch dran ihren ThD zu schaffen. Im März 2075 bei der Gastvorlesung Schwartzkopfs traf sie auch auf Konrad Kunz. Zwar hatte sie von dem sie zwar noch nichts gehört, sie fand ihn jedoch sympathisch und gut aussehend, und suchte daher das Gespräch mit ihm. Als sie und Michelle Howes sich dort mit ihm bezüglich Forschung unterhielten, zeigte er sich fasziniert von ihrem Intellekt und davon, dass sie Magieradeptinen sind. Als sie genau wie Michelle seine Frage verneinte, ob sie schon Pläne für die Zukunft hätten, schlug er begeistert vor, doch ein Experiment zu machen um die Ki-Kraft und die Metamagie Gefahrensinn zu erforschen. Sie war begeistert von der Idee und um endlich aus diesem Shithole, dass ganz Amerika ist, heraus zu kommen und näher bei ihm zu sein, verfasste sie zusammen mit Michelle und Konrad einen Antrag auf Forschung an die University of Edinburgh, der aufgrund seiner Beteiligung akzeptiert wurde.

Shadowtalk Pfeil.png In der Hoffnung unser Wunderkind würde sich dort niederlassen und Professor werden.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Nachdem ihre Doktorarbeit akzeptiert wurde, bekam sie einige Zeit später ihren Abschluss und zog nach Edinburgh.

Dort begann sie im Rahmen des Experiments bei ihrer 2. und 3. Initiation sich auf Ki-Kraft und damit die Ausbildung der Adeptenkraft Gefahrensinn zu konzentrieren und bei der 4. und 5. Initiation auf die Magische Kunst der Weissagung, während Michelle es genau anders herum macht. Danach wurden sie und Michelle immer wieder bewusst in scheinbar gefährliche Situation gebracht, um herauszufinden, ob Visionen oder das verdammt miese Gefühl stärker waren und dies wurde mit jeder weiteren Initiation wiederholt.

Shadowtalk Pfeil.png Soll heißen, unter Aufsicht der Universität versuchen einige Leute sie wirklich überraschend zu überfallen, weil Gefahrensinn nur funktioniert, um Hinterhalte abzuwehren. Die Uni achtete allerdings darauf, dass es trotzdem nicht zu einer lebensbedrohlichen Situation kam.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier

Dann, nach ihrer neunten Initiation, trat dann gleichzeitig bei ihr und Michelle die Situation auf, dass die Visionen stärker waren als das miese Gefühl. Das Experiment wurde daraufhin als ein Erfolg gewertet, und sorgte für ein leichtes Aufsehen in der Akademischen Welt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.