Dr. Gethsan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Gethsan
† 31.01.2073 (?)
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Beruf Wissenschaftler (Biotech-Ingenieur)

Dr. Gethsan ist ein Biotech-Ingenieur und Wissenschaftler, den der Seattler Shadowrunner Jack "The Hammer" Sledge im Auftrag seines damaligen Mr. Johnson am 31.01.2073 finden und zurückbringen sollte.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Name des Doktors ist in Runnerkreisen nicht ganz unbekannt, auch, wenn die wenigsten wissen, was er eigentlich genau macht. Laut dem Jackpointer Marcos soll Gethsan angeblich die sogenannte "Essbare Bombe" erfunden haben, die man an das zukünftige Opfer verfüttern kann, oder ihm heimlich ins Getränk mischt, so daß sie ahnungslos getrunken wird. Anschließend braucht die Substanz eine Weile, um sich im Körper der Person abzusetzen. Wurde dem Körper des Unglücklichen anschließend eine bestimmte Zutat zugeführt, die sich in ihm anreicherte, wurde der Sprengstoff aktiv, und derjenige flog in die Luft.

Wie Sledge, der ohnehin nicht besonders gerne Extraktionen oder Personal-Rückführungs-Runs übernahm, durch Beinarbeit feststellte, war leider auch sein altes, chaotisches und zu extremen Kolatteralschäden tendierendes Team, von dem er sich im Streit getrennt hatte - das «Bastard Platoon» - hinter dem Doktor her. Jack Sledge lokalisierte den Wissenschaftler im verkommenen «Mayflower Park Hotel» in Redmond, wo er seinen alten Teamkameraden um Johnny Dammit, Sucka Punch und den Cat-in-the-Bag Man die lebende Beute in einer Soloaktion vor der Nase wegschnappen wollte. Der Run verlief jedoch wegen der Bastards alles andere, als planmäßig, Jack wurde von Johnny durch eine dünne Wand in eine verkommene Nachbarwohnung geschleudert, und rettete dort zufällig die von einem Drogenfreak namens Kip Shapner entführte Trish "The Dish" Scallenger, ein erst 17jähriges Popsternchen, und wurde damit berühmt. - Ob Dr. Gethsan, um den es Sledge wie auch seinem Ex-Team eigentlich gegangen war, und der zu diesem Zeitpunkt scheinbar bereits mittels einer Netzpistole ruhig gestellt worden war, die von Cat-in-the-Bag Man ausgelöste "Katzastrophe" - die Explosion einer unter den Bauch einer lebenden Katze geklebten Sprengladung - überlebt hat, ist ungewiss, und mehr als unwahrscheinlich.


Quellen[Bearbeiten]