Dr. Boyle's Street Clinic

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Boyle's Street Clinic
Überblick (Stand:2072)
Kurzbeschreibung:
schwarze Klinik, Straßendoc
Lage:
Dowd Street [1] , Downtown, Seattle, UCAS
Besitzer: Dr. Boyle

Dr. Boyle's Street Clinic ist eine kleine Hinterhofklinik in einer Seitengasse der Dowd Street.

Die Klinik[Bearbeiten]

Verborgen in einer Seitengasse, und hinter der Fassade eines aufgegebenen Tech-Shops, gibt es kein Schild oder ARO, das auf diese schwarze Klinik aufmerksam macht. Nur, wer über die richtigen Connections verfügt, weiß, dass es diese Klinik überhaupt gibt. [1]

Services[Bearbeiten]

Insgesamt betrieben von drei Straßendocs - einem unlizenzierten, aber begabten Cyberchirurgen und zwei Assistenzärzten - hat sich Dr. Boyle's einen soliden Ruf unter Schattenvolk und Shadowrunnern erarbeitet. Die schwarze Klinik bietet nicht nur diskrete (und illegale) Wundversorgung und Augmentierungen sondern auch kosmetische Cyberware und Chirurgie. Dr. Boyle's ist eine voll funktionsfähige Alphaklinik und hat auch - gerüchteweise über eine Konzernquelle - Zugriff auf noch bessere Ware. Mit den Shadowrunnern, die hier versuchen, an Betaware zu kommen, macht die Klinik ein gutes Geschäft [1].

Shadowtalk Pfeil.png Dr. Boyle’s hat immer mal so Krams für Betatests da. einmal hatten sie was voll krasses, ein Cyberset, ne Move-by-Wire mit Talentsoft-Expertensystem! Glaube, das nannte sich "MinuteMan II". War aber echt Abzocke, weil, die Dinger haben dich dann zu ner drekverfragten Biodrohne gemacht! Mein Chummer Carl hat sich das einbau'n lassen als wir grad dick Kohle gemacht hatten und der is dann wie son Zombie geworden, voll creepy. Armer Carl. Wussten die Docs angeblich nix von. Aber da seht ihrs mal, passt auch mit dem Kram von 'guten' Ripperdocs auf! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Apeman

Während die Klinik jedoch durchaus viel Implantatchirurgie und auf hohem Niveau betreibt, verfügt Dr. Boyle's nicht über die Einrichtungen, Gentherapie durchzuführen und Nanoware zu implantieren [1].

Personal[Bearbeiten]

Dr. Boyle's Klinik ist rund um die Uhr geöffnet und hat zu jeder Zeit einen der Straßendocs und eine eine Krankenschwester, die auch die Rezeption besetzt, vor Ort. Oft sind es auch zwei Docs. [1]

Die Sicherheit wird von zwei Straßensamurai gestellt: Einem Troll und einem augmentierungssüchtigen Norm. Einer der beiden ist zu jeder Zeit im Wartebereich präsent und bereit, mit Störenfrieden umzugehen. [2] Dr. Boyle’s bezahlt einige seiner Straßensamurai-Kunden, dass sie auf Abruf als zusätzliche Sicherheit bereitstehen. [2]

Die Zahl der Patienten kann stark schwanken, von einer leeren Klinik bis hin zu einem Gang voller Verletzter, wenn ein Team nach einem verhauenen Run hier gerade Hilfe sucht.[2]

Örtlichkeit[Bearbeiten]

Die Klinik ist klein. Der Eingang in der Seitengasse führt in eine winzigen Wartebereich, der einige Stühle und einen kleinen Empfangsthresen enthält. Ein Flur führt von hier in den Unbefugten nicht zugänglichen Teil der Klinik, wo sich die Büros der Straßendocs, ein Kühlraum für cyberware, Bioware und Organe, ein Vorbereitungsraum und zwei einfache OPs befinden [1]. Die OPs sind Profimaterial, aber sämtlich mit modularen Geräten bestückt, die dafür geeignet sind, schnell abgebaut und abtransportiert zu werden. Im Kühlraum befinden sich meist einige billige Augmentierungen - die wertvolle Alpha- und Betaware hingegen wird nicht vor Ort gelagert, sondern in einem Safehouse, als Sicherheitsmaßnahme [2].

Sicherheit[Bearbeiten]

Die Klinik befindet sich im rückseitigen Bereich eines alten Brownstone-Hauses mit dicken Ziegelwänden. Es gibt überraschend wenig aktive Sicherheitsmaßnahmen außer einer Kamera, die den Eingang überwacht. Die Tür ist verstärkt und Magschlossgesichert, die Tür zum Kühlraum sogar mit Fingerbadruck- und Stimmmusterscanner [2].

Dr. Boyle's hat einen Deal mit dem Taliskrämer etwas die Straße runter, der Hüter und einen Wachgeist, der nach aufdringlichen oder gefährlichen Geistern schaut, umfasst, und bei Bedarf einen größeren Geist, um sich um Probleme zu kümmern [2].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dr. Boyle's Street Clinic in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Richter DL" (hier Benutzer "Richter").

Primärquellen zu Dr. Boyle's Street Clinic sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Runner's Toolkit Contacts, Adventures and Sprawl Sites p.28
^[2] - Runner's Toolkit Contacts, Adventures and Sprawl Sites p.29

^[3] - Der Kommentar "Apemans" stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Richter" dar, und der darin geschilderte Vorfall - oder das erwähnte Cyberset - sind nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.

Erläuterungen[Bearbeiten]

Der Name der Location ist eine Anspielung auf Rob Boyle, in RL ein ehemaliger Shadowrun Spieleentwickler und langjähriger SR-Autor.