Don Sipilia

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Sipilia
2050 [2]
Geburtsname Don Sipilia [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch [1]
Staats-
angehörigkeit
UCAS [1]
Zugehörigkeit Mafia [1]
Beruf Besitzer und Betreiber von THE Sports Bar [1]

Don Sipilia war der ursprüngliche Besitzer von THE Sports Bar. Zu seinem Unglück war er auch mit der Mafia involviert.

Biographie[Bearbeiten]

Don Sipilias Restaurant, THE Sports Bar in Seattle, war in den 2050ern verrufen als Treffpunkt lokaler Mafiosi [3]. Er war tief in die Geschäfte der Mafia hineingeraten, und wusste einiges, was der Mafia empfindlich schaden könnte [2].

Zu seinem Pech erfuhren die Feds davon - und machten ihm Druck. Sein Restaurant fand sich mit diversen Untersuchungen konfrontiert - von dem Vorwurf, für die Mafia Geld zu waschen, über Anschuldigungen, "undefiniertes" Fleisch zu verwenden, bis hin zu Beschuldigungen, Gäste mit der Beigabe von Drogen in Getränken dazu zu bringen, mehr Geld auszugeben [2].

Es wirkte, und Sipilia zeigte sich bereit, gegen die Mafia auszusagen. Das gefiel der Mafia allerdings gar nicht [2]. Sie setzte einen Kontrakt für seine Ermordung auf Sipilia aus [1]. Recht ungewöhnlich, da die Mafia für Gewöhnlich nicht jeden kleinen Restaurantbetreiber, der mit der Polizei redet, umbringen lässt - was immer Sipilia wusste, es war brisant [2].

Sipilia wusste um diesen Auftrag, und versuchte noch verzweifelt, sich aus Seattle abzusetzen [2]. Es half nichts - er verschwand und wurde eine Woche später tot aufgefunden [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Don Sipilia baute THE Sports Bar zu der Marke auf, die die Kette heute ist [2]. Noch zu seinen Lebzeiten expandierte das Restaurant nach Cara'Sir [4].


Endnoten[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Don Sipilia in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter ML").

Primärquellen zu Don Sipilia sind:
Quellenbücher:

  • Qfc gelb.pngM Seattle Sourcebook p.35 / Seattle Quellenbuch
  • Qfc gelb.pngM Seattle 2072 p.63

Missions

  • Qfc rot.pngM SRM 00-01: Mission Briefing S. 8

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle 2072 p.63
^[2] - Seattle Sourcebook p.35
^[3] - SRM 00-01: Mission Briefing p.8
^[4] - Tir Tairngire p.128