Doc Eyeless

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doc Eyeless
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Beruf Straßendoc

Doc Eyeless ist ein Hamburger Straßendoc mit einer mobilen Behandlungsstation, die sich im Innenraum eines größeren Sankras befindet und regelmäßig den Standort wechselt.

Sein Spitzname leitet sich von seinen unmöglich schielenden Augen und seiner glasbaustein-artigen Brille ab, was jedoch nicht bedeuten soll, daß er ein schlechter Operateur wäre. Er kann in seinem fahrenden OP unter anderem Cyberware im Körper eines Patienten reparieren, fällige Upgrades und die Implantation neuer 'ware vornehmen. Für die exakte Diagnose bzw. Lokalisierung von Cyberwareproblemen, -defekten und -glitches verwendet er nicht zuletzt ziemlich kostspielige Mikrosonden, die er dem jeweiligen Patient mit einer Spritze in den Blutkreislauf injiziert, und die ihm drahtlos Life-Bilder aus dem Körperinneren übermitteln. Anschließend muß die Sonde via Wasserlassen wieder ausgeschieden werden, und kann dann (nach hoffentlich gründlicher Sterilisation) wiederverwendet werden.

Shadowtalk Pfeil.png Sofern der betreffende Patient es geregelt gekriegt hat, in den vom guten Doc zur Verfügung gestellten Becher zu pinkeln, und nicht daneben... anderenfalls: "Puff!" - eine unplanmäßige Abschreibung...
Shadowtalk Pfeil.png Snap

Der Doc hat zwei Bodyguards, die Brüder Shizo und Fuckero. Außerdem war praktisch der Stamm-Doc des Straßensamurais Zack, und wurde für die Mitglieder vom Team Pik Dame zu einer wertvollen, medizinischen Connection. So befreite er etwa 2056/57 durch einen operativen Eingriff den Ex-Datenkurier Paul Frazer von der fatalen Paydata in seinem beschädigten Headware Memory...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Doc Eyeless in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Doc Eyeless sind: