Diskussion:Zacharias Zandberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr schön. - Ich würde nur empfehlen, den Fluff - sprich in-Game / Fließtext oben zusammen und den spieltechnischen Teil (Charakter-Datenblatt) in einem separaten Absatz darunter zu plazieren. --Karel 10:23, 30. Jul. 2010 (UTC)

finde ich gut, lasse ich so
--Sliver 11:31, 30. Jul. 2010 (UTC)
Wobei eine andere Möglichkeit wäre, den Datenblattteil zu einer Unterseite zu machen, wie Du es mit Agenda gemacht hast. Dadurch würde dann auch das Inhaltsverzeichnis nicht so furchtbar lang.
--Karel 11:53, 30. Jul. 2010 (UTC)
Done.
--Karel 12:33, 30. Jul. 2010 (UTC)
Grundsätzlich wäre ich im Übrigen fast dafür, die drei Fließtext-Absätze - Biographie, Aussehen und Persönlichkeit - so zu gestalten wie in der Shadowhelix, so daß die Schulzeit etc. in der Biographie steht, und vielleicht noch einen Satz einzubauen, daß die Eltern der Zwergenzwillinge Norms sind, und die beiden Söhne wegen des Schweizer Rassismus ein Internat außerhalb der Alpenrepublik besuchten. - Umgekehrt sollte vielleicht die komplette Personbox auch im Shadowhelix-Artikel stehen.
--Karel 12:33, 30. Jul. 2010 (UTC)
Da Du unten bei den Quellen ausdrücklich gebeten hast, in der Disku um Erlaubnis zu fragen, kann ich die Zauberkategorien auf die jeweiligen Artikel verlinken? --Karel 14:51, 30. Jul. 2010 (UTC)
Ja, klar mach ;-)

Ich meinte nicht, daß Du den Artikel als einen Absatz einfügen solltest, sondern, daß die einzelnen Teile in den Biographie-Absatz eingebaut werden sollten.
--Karel 18:52, 30. Jul. 2010 (UTC)

Also in den Fließtext?
Ja, genau. Das mit daß schon bald nach der Geburt klar wurde, daß die Brüder Zwerge waren, dem Internat und der Schulbildung z. B. direkt hinter der Angabe, daß er als Zwilling und einäugig geboren wurde. Dann die Sache mit dem Talentsucher und dem Überfall (wie ich es in der Shadowhelix plaziert hatte), anschließend, daß er zur Familie auf Distanz geht und der Militärdienst. --Karel 03:09, 31. Jul. 2010 (UTC)
Hervorragend! - Genau so hatte ich mir das mit der Einarbeitung der Agenda in die Biographie vorgestellt. - Ist sehr schön geworden!
--Karel 14:41, 31. Jul. 2010 (UTC)


Avatar-Bild[Bearbeiten]

Hmm, jezt wollte ich noch einen "Avatar" zufügen, aber ich habs nicht so hinbekommen wie ich's mir vorstellte.

Ich weiß nicht genau, wie Du es Dir vorgestellt hattest, aber ich hab mal das Avatar-/Persona-Bild an die Stelle gesetzt, wo es gemäß des Aufbaus der Person-Box hingehört.
--Karel 03:11, 31. Jul. 2010 (UTC)

Ja, vielen Dank - genau so habe ich es mr vorgestellt - bei mir war nur so eine merkwürdige Schrift dahinter
--Sliver 08:57, 31. Jul. 2010 (UTC)

Neue Fragen[Bearbeiten]

Aus Deiner Darstellung schließe ich, daß Fear selbst magisch begabt ist? - Wenn ja, sollte es in seinen Artikel. - Falls Silver (der Zwillingsbruder) auch magisch begabt sein sollte, gehört es auch bei diesem in den Artikel (Sozialer Adept? - Ergäbe jedenfalls sinn). Außerdem stellt sich die Frage, wie Silver mit bürgerlichem Namen heißt. - Als Junior-Chef der Saferock AG wird er ja nicht seinen Straßennamen verwenden.
--Karel 15:02, 31. Jul. 2010 (UTC)

Soweit geklärt. - siehe Artikel: Fear, Silver
--Karel 11:09, 1. Aug. 2010 (UTC)

Artikel in der Shadowhelix[Bearbeiten]

Ich wäre dafür, den oberen Teil des Artikels samt Personbox gleichlautend in die Shadowhelix zu übernehmen (Alles, was nach den Links am Artikelanfang und vor dem Absatz "Spieltechnisches" kommt, mit Ausnahme deiner in Klammern gesetzten Anmerkung).
--Karel 11:09, 1. Aug. 2010 (UTC)

Spoilerwarnung?[Bearbeiten]

Warum die Spoilerwarnung in Deinem eigenen Personenartikel?
--Karel 20:55, 2. Aug. 2010 (UTC)

Ah ja, ich habe gesehen, daß Du sie verändert hast. So ergibt sie eher sinn.
--Karel 15:18, 3. Aug. 2010 (UTC)
Wie ganz unten steht, dürfen Leute ja gern die Daten des SC für ihr Spiel nehmen. So wird mein SC dann für die anderen zum NSC und die Spieler in der anderen Gruppe würden sich selbst ja den Spielspaß nehmen wenn sie bestimmte Dinge schon vorab lesen würden, das ist der Hintergrund - aber Du hast es ja auch schon selbst erkannt. Na ja, und dann wollte ich das mit der Vorlage mal ausprobieren ;-)
--Sliver
also wenn eigentlich muss man mit Spoilern rechnen, wenn man Artikel hier im Wiki liest - kaum ein Hamburger Runner zum Beispil weiß, wie Kitsune (Miko) wirklich heißt und Karels Biografie kann man auch nicht wirklich überall erwerben...:::--Raptor 22:09, 6. Aug. 2010 (UTC)

Handicaps[Bearbeiten]

Du hast bei den Handicaps fast die texte aus den Regelbüchern stehen - entweder ändern oder wegnehmen. ansonsten kann es (urheberrechts-)Probleme geben.
--Raptor 14:45, 2. Sep. 2010 (UTC)

Das Problem ist immernoch da...
Friethjoph 12:54, 7. Feb. 2011 (CET)
Ist ja jetzt ohne Spielwerte, Punktkosten / rein spieltechnische Angaben und von daher nicht mehr so tragisch.
--Karel 12:12, 10. Feb. 2011 (CET)