Diskussion:Runnerjargon Japan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jemand eine Ahnung wie Metas normal genannt werden?
--Harekrishnaharerama 19:08, 9. April 2010 (MESZ)

Was brauchen wir noch[Bearbeiten]

Was brauchen wir denn noch für Begriffe & Floskeln um das zu vervollständigen?
--Raptor 16:18, 10. Jul. 2010 (UTC)

Weiß ich jetzt nicht so genau. Aber Domo-Arigato sollte auf jeden Fall drin stehen. Der Begriff Ninja, vielleicht noch die eine oder andere der speziellen Ninja/Budo-Waffen.
--Karel 16:23, 10. Jul. 2010 (UTC)
Sorry. - Das wußte ich nicht. Ich kannte die Floskel vor allem aus der Kapitel-Überschrift im Tokio-Teil von Konzernenklaven ("Domo Arigato, Roboto-San"), und wußte nicht, daß sie nicht guten Tag heißt.
--Karel 08:47, 12. Jul. 2010 (UTC)
Kein Problem, dafür gibts ja die, die gegenlesen. das heißt "Sehr vielen Dank (für die Hilfe, den Ratschlag, die Wegbeschreibung...) mr. Roboter"; nach domo arigato googlen führt aber sofort zu sehr vielen dank.
--Raptor 09:00, 12. Jul. 2010 (UTC)