Diskussion:Rossignol Philomèle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der "Projekttalk" wurde in einen Archiv-Artikel ausgelagert. Er findet sich hier.

Artikeltitel[Bearbeiten]

Wieso hat die eigentlich ein "(Person)" im Namen? - Ich glaube kaum, daß es bei dem Namen jemals eine Begriffserklärung geben müsste. --Karel 18:37, 13. Jul. 2009 (UTC)

weils einen Singvogel gleichen Namens gibt (heißt ja schlicht Nachtigall auf französisch)
--Raptor 14:27, 14. Jul. 2009 (UTC)

Ergänzungen[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel um ein paar Absätze zu ihrer bisherigen magischen Entwicklung, ihrer Reaktion auf ihr Erwachen und die Ansprache im Forum und ihr Über-Bord-Gehen ergänzt, und hoffe, dies ist so in Ordnung.
--Karel 06:23, 20. Jul. 2009 (UTC)

Wiederauftauchen[Bearbeiten]

RossignolPhilomèleRoute.png

  • Roter Punkt: Aufnahmezone
  • Schwarzer Punkt: ~Ort des Überbortgehens
  • A: Ort des Strandens
  • B: ~Grenze des RR-Plex

Ich hatte diese Route mit ~1270 km angedacht - bei 8,5 km pro tag macht das knapp 150 tage.

--Raptor 21:44, 2. Jan. 2010 (UTC)
Ja, das könnte hinkommen. - Und ihre Schutzpatronin - "Julia" - wird ihr wohl nicht ganz unbeabsichtigt einen Weg gewiesen haben, wo sie möglichst wenigen Leuten begegnete. - Ich nehme an, sie hat ihr unterwegs auch beigebracht, ihre Magie sinn- und zielgerichtet zu nutzen, ohne dabei sich (oder andere) unabsichtlich umzubringen. - Sie scheint dabei allerdings nicht nur durch Polen, Brandenburg, ein kleines Stück Sachsen und den NDB, sondern auch mitten durch Westphalen marschiert zu sein...
--Karel 21:51, 2. Jan. 2010 (UTC)
Nimms als ungefähren anhaltspunkt - ich glaub Osnabrück war ziemlich an der Grenze von Westphalen.
was zielgerechte magie angeht - durchaus. inklusive einer Magischen "Neuschöpfung" - dem Zubereiten Zauber.
--Raptor 21:55, 2. Jan. 2010 (UTC)

Jüngste Ergänzung[Bearbeiten]

Ah ja, gute Ergänzung. - Prima, auch wenn das natürlich bedeutet, daß sie vermutlich keine Runs für die Mafia in Nordrhein-Ruhr machen kann.
--Karel 15:32, 5. Nov. 2010 (UTC)

exakt - der deal ist mit lucio in italien, betrifft lupo in RRP.
--Raptor 15:45, 5. Nov. 2010 (UTC)
Dann hab ich Lucio jetzt mal korrekt auf Lucio Feretti verlinkt. - Auch, wenn der offiziell bereits kurz vor dem Tempo-Drogenkrieg den Weg alles irdischen gegangen ist, und der neue Don der Feretti-Familie auf Sizilien (und neuer Capo di tutti Capi) dessen alter Consigliere Camillo Spinelli ist.
--Karel 16:01, 5. Nov. 2010 (UTC)
dann fehlt das in seinem Personenartikel...
--Raptor 17:54, 5. Nov. 2010 (UTC)
In der Person-Box fehlte es, aber unten im Artikel stand es eigentlich schon drin.
--Karel 17:58, 5. Nov. 2010 (UTC)