Diskussion:Roche Blanche de la mer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurze Frage: Existiert die Stadt (oder eher Ortschaft) in unserer realen Gegenwart? - Wenn ja, wäre es sinnvoll, einen Wikipedialink unterzubringen. --Karel 14:51, 10. Jul. 2009 (UTC)

nein komplett selbsterdacht. aber es gibt kleinere Inseln (im Atlantik), die ähnlich isoliert sind, allerdings nur ein Fischerdorf und keine 500 Leute Elitefestug beherbergen
es gibt eine Gemeinde "la Rroche Blanche" - in der Auvergne (mitten in Frankreich) - und der name "La Roche" für gemeinden ist in Frankreich recht häufig.
--Raptor 17:14, 10. Jul. 2009 (UTC)
Ach so. - Dann natürlich kein Link in die Wikipedia. - Gefällt mir aber gut. - Wohnen Taz und Twisted dort?
--Karel 18:15, 10. Jul. 2009 (UTC)
jo. und die kleine Nachtigall kommt von da. Aber ne Einwohnerliste wollte ich da nicht hinschreiben. genaiso wie ich bei denen nicht ihr reelles verhältniss hinschreibe.
--Raptor 18:29, 10. Jul. 2009 (UTC)
Bei der Nachtigall würde ich aber schon angeben, daß sie dort zu Hause ist. - Und bei Taz und Twisted wäre zumindest eine Anmerkung über ihren jungen Schützling wünschenswert (den Wohnsitz muß man bei denen ja nicht zwingend nennen).
--Karel 13:45, 11. Jul. 2009 (UTC)
Bei der Nachtigall soll das während des "was bin ich" kommen, als einwurf von jemandem, der sich ihrer annimmt.
--Raptor 17:35, 11. Jul. 2009 (UTC)

Ich würde bei Roche Blanche de la mer ganz gerne folgenden Shadowtalk-Kommentar unter Unterwelt setzen:

Shadowtalk Pfeil.png Ehemalige Top-Runner? - Also mir fallen schon mal mindestens zwei ein, deren Karriere als Kunstdiebe ihren Höhepunkt noch längst nicht überschritten hat, auch wenn sie hier natürlich nicht zuschlagen, sondern vielmehr mit ihrem Töchterchen < erase Name > ein großbürgerliches Familienleben zelebrieren. - Sagt euch der Name < erase Name > etwas, Cummerowskis? - Das sind sie: < erase Name > und < erase Name >...
Shadowtalk Pfeil.png Balto - The Hack-Dog


Shadowtalk Pfeil.png Du kennst die Spielregeln, Skript-Kiddy "#1: Protect Identity" ...in Harburg, bei deinen russischen Freunden von der Bjelnsie Ruku kannst Du Dir so ein Outing und die damit verbundene Diffamierung anderer meinetwegen rausnehmen - aber nicht in diesem Board!
Shadowtalk Pfeil.png SysOp
User "Balto" logged off. - Banned for 3 Weeks


--Karel 15:04, 11. Jul. 2009 (UTC)

so ginge es, allerdings ist außer den Bewohnern keinem bekannt, dass die ne Tochter haben.
--Raptor 17:23, 11. Jul. 2009 (UTC)
Taz und Twisted hatten ja im Schockwellenreiter-Board explizit nach einer selbstverteidigungswaffe für ein Mädchen gefragt. Ob sie nun Taz' Tochter ist oder nicht, hat er zwar nicht bestätigt, aber andere User (Tiefflieger) äußerten ja die Vermutung - und ganz ehrlich: Taz klang in dem Tread doch wirklich sehr nach "besorgter, führsorglicher Vater".
--Karel 17:30, 11. Jul. 2009 (UTC)
einfach den absatz mit ihrem Töchterchen < erase Name > wegnehmen und mit mit ner Verwandten namens < erase Name > ersetzen.
--Raptor 17:35, 11. Jul. 2009 (UTC)
Gut. - Mach ich.
--Karel 17:38, 11. Jul. 2009 (UTC)

Das mit der Geschichte ist genial - so gibt es das Problem, warum sie kein heutiges Äquivalent hat, einfach nicht. Aber der erste Satz des Geschichtsabschnitts hat einen Fehler erst heißt es "erschien" und am ende des Satzes steht "auf", als ob es tauchte auf hätte heißen sollen.
--Karel 19:55, 11. Jul. 2009 (UTC)

korrigiert
--Raptor 20:00, 11. Jul. 2009 (UTC)