Diskussion:Kat O'Nine Tales

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Run Faster auf S. 109 oben fragt Red, ob "Kat o' Nine Tales", die vor ihm gepostet hat, auf Runs Schuluniformen trägt. Worauf Turbo Bunny meint, da hätte ja Kane ein Wörtchen mitzureden, der darauf auch antwortet. Unten auf der Seite meint /dev/grrl, dass Kane nicht einfach auf eine Frau schießen dürfe, er sei verheiratet und "Kat" würde das nicht gefallen. Wieder antwortet Kane, der sei das egal. Ich glaube, oben auf der Seite hat ein Autor Kanes Freundin/Frau "Kat" mit Kat o' Nine Tales verwechselt. Oder hab ich was übersehen, und das ist die selbe Person? - Stonewall (Diskussion) 17:29, 4. Aug. 2015 (CEST)

Nein. Das ist eindeutig ein Fehler des Autors. - Jene Kat war sein "Wingman" bei der gescheiterten, schwarzen Operation der CAS Air-Cavalry, und er hat sie - nach fast 20 Jahren (die muss zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl sein, wenn sie so lange in Azziehaft überlebt hat) - mit einer Brachial-Häftlingsbefreiung, bei der er das Free Marine Corps angeheuert hatte endlich befreit, und führt seine Runs und häufig auch Piratenüberfälle oft mit ihr zusammen durch. - Kat o'Nine Tales dagegen ist (wie hier im Artikel angegeben) Rock/Industrial-Sängerin, und Ki- respektive Magier-Adeptin (was Kanes Freundin bestimmt nicht ist - als Ex-Co-Pilotin der CAS-Marine-Flieger besitzt sie (vermutlich) mindestens Datenbuchse, wahrscheinlich auch Riggerimplantat und weitere 'ware). - Unten bei den Quellen gehört also ein "Widersprüche"-Absatz hin, der darauf hinweist, daß hier ein Autor versehentlich zwei verschiedene Charaktere vermengt hat, und beide zwei unterschiedliche Personen sind.
--Karel (Diskussion) 18:47, 4. Aug. 2015 (CEST)
Aye, das dachte ich mir. Auf S. 216-217 gibts noch eine Geschichte, wie Kat o' Nine Tales für ein paar von Kanes Kollegen eine Unterkunft in Seattle mietet. Das ist zwar theoretisch denkbar, ich fürchte aber, es basiert auf demselben Fehler...
- Stonewall (Diskussion) 20:06, 4. Aug. 2015 (CEST) Semprius International's Most Wanted No. 2 - and rising!

Hmm. Ich hab inzwischen das Buch, und habe mir den entsprechenden Absatz durchgelesen. - Ich vermute fast, Du hast da etwas missinterpretiert: Ich denke, die Frage, ob seine Vorposterin auf Runs Schuluniformen trage, bezieht sich auf nicht auf Kat o'Nine Tales, sondern auf /dev/grrls vorausgegangenen Post. - Dadurch würde Turbo Bunnys Aussage, Kane hätte da ein Wörtchen mitzureden, ebenfalls /dev/grrl betreffen, was angesichts des merkwürdigen Freundschafts- / Mentorenverhältnisses zwischen Kane und der Konzerngöre, die sich als Runnerin versucht, das wohl seit "Street Legends Ad-on" (nur Pdf und nur englisch, leider) besteht, wesentlich wahrscheinlicher als eine Vermengung der beiden "Kat"s ist. - Kanes Aussage in der Antwort, er habe ihr nicht fürs Wochenende frei gegeben, ist da zwar immer noch seltsam ist, aber sowohl das "Zöpfchen" als Spitzname als auch die Frage, ob sie nicht Schulaufgaben oder einen Feldeinsatz hätte, der sie beschäftigen würde, statt im Jackpoint rumzuhängen, und scheinbar der gefährlichen Romantik des Vampirs Red zu erliegen, ergibt so mehr Sinn.

Die Kurzgeschichte mit der Unterkunft bezieht sich auf Los Angeles. - Und da ist es tatsächlich Kat of Nine Tales, die für Kanes Leute ein Quartier anmietet und dabei an den aus einer Kurzgeschichte aus dem SR4 Runnerkompendium bekannten Stalker als Makler/Vermieter gerät. - Ich vermute, sie wird die Wohnungssuche tatsächlich als Strohfrau für die Piraten/Runner durchgeführt haben (Kanes Ruf ist so, dass die meisten Vermieter inkl. Slumlords dankend abwinken würden, wenn dessen Crew direkt nach einer Unterkunft fragt).
--Karel (Diskussion) 09:19, 8. Aug. 2015 (CEST)


Kann es sein dass die Widersprüche das Kanes Freundin hier Kat O'Nine Tales sein soll im Deutschen nicht drin sind? Finde die Stellen im Schattenläufer nicht. --Japan001 (Diskussion) 05:27, 14. Sep. 2015 (CEST)

Wie gesagt: ich hatte das - wie oben aufgeführt - anders bewertet, als Stonewall, und nach dem ich ihm im Pegasus-Forum meine Sichtweise dargelegt hatte, hat er sich der angeschlossen. - Daher den Widerspruchsabsatz raus.
--Karel (Diskussion) 06:35, 14. Sep. 2015 (CEST)