Diskussion:Jaques Loutennante

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jemand ne Idee, wie alt er nun genau sein könnte? Würde etwa 14 passen? - Die Gesetze gegen Kinderarbeit werden in der Welt von SR - gerade in einer so korrupten Stadt wie Marseille - nicht wirklich streng durchgesetzt. --Karel (Diskussion) 23:57, 24. Jun. 2017 (CEST)

passt --Japan001 (Diskussion) 00:06, 25. Jun. 2017 (CEST)
Noch eine kleine Sache die man vielleicht viel öfter stellen sollte. Warum? Was ist seine Motivation jetzt bereits arbeiten zu gehen?--Klingenläufer (Diskussion) 13:13, 25. Jun. 2017 (CEST)
Einfach gesagt: Euros, Creds, Effektive, kurz: Taschengeld. - Er ist ja ein großer Stadtkriegsfan - und Fan-Klamotten, Pay per View Trid, Events nahe der Kriegszone oder Public Viewing im Stadion gibts nicht für umme. Eine Menge andere Dinge, die Teenager brauchen (oder meinen zu brauchen) auch nicht. - Und sich - wie in alten Filmen oder der Gegenwart - das Taschengeld mit Auto waschen oder Zeitung austragen in einer netten Vorstadtsiedlung verdienen dürfte in Marseille 2078/79 wohl eher keine Option sein. - Und um sich einer Straßengang anzuschließen ist er auf der anderen Seite noch nicht weit genug in der Unterschicht. (Außerdem wird die Patin einen Job in einem vom Milieu "beschützten" Restaurant dieser Option wohl vorziehen, und notfalls intervenieren). Als ich ihn als Talker eingeführt hatte, hatte ich eine positivere Version des jungen Oswald Cobblepot der da im Restaurant jobbt aus den ersten Folgen der Serie "Gotham" im Kopf.
Ich hab jetzt mal etwas in den Artikel eingebaut, das die Motivation (und warum der Job und kein anderer) erklärt.
--Karel (Diskussion) 13:27, 25. Jun. 2017 (CEST)
Mittlerweile - Frühjahr '81 - ist er ja 16, also hab ich ihm zum 16. Geburtstag ein Geburtstagsgeschenk seiner Patentante spendiert. - Ist schließlich ein kultivierter junger Mann, also sollte er neben Stadtkrieg und Mafia auch noch andere Interessen (Kultur) haben. --Karel (Diskussion) 16:39, 18. Apr. 2019 (CEST)