Diskussion:JackPoint

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bodytech, s 81: kann es sein dass Mika ein Wechselbalg/Catgirl ist?
--Hello Kitty 15:54, 26. Jun. 2010 (UTC)
Klingt wirklich, als ob Mika da sagen würde, er / sie wäre ein Wechselbalg. - Ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist, daß Ma'fan offenbar eine ausgeprägte Feindschaft mit Black Mamba pflegt. Sie nutzt jede Gelegenheit, die Söldnerin zu beleidigen.
--Karel 16:34, 26. Jun. 2010 (UTC)
Mir viel noch ein Nachtrag zu Puck ein, der im Vernetzt, s.177 und 178 zu lesen ist. Seither hab ich von dem nie mehr was gelesen. Ob er tatsächlich liquidiert wurde?
--Hello Kitty 17:42, 26. Jun. 2010 (UTC)
Er äußert sich im ersten Kapitel von "Unterwelten" (S.8). Er erzählt da etwas darüber, daß man Disassembler-Naniten zur Brandstiftung einsetzen kann, und daß ein Technomancer, der ein Kraftwerk hackt, einen ganzen Stadtteil hochjagen kann, und außerdem eine Termitbombe an einer Gasleitung ebenso effektiv Zerstörung anrichten kann. Zudem behauptet er, daß eine Aerosol-Bombe im Keller eines Gebäudes sich als Gasleck tarnen ließe. In der Kurzgeschichte zu GeMiTo in Krisenzonen (S.120) ist davon die Rede, daß Netcat in Begleitung Pistons der Spur des vermissten Puck folgt. Darauf bezieht sich auch die Kurzgeschichte über die Reise der beiden Frauen an den Hindukusch in "Unterwelten" (S.97).
--Karel 18:07, 26. Jun. 2010 (UTC)

Schreibweise[Bearbeiten]

Wie wird Baladeer geschrieben? Gestohlene Seelen und andere Bücher schreiben immer Balladeer. Was ist richtig? - Stonewall (Diskussion) 13:33, 27. Jun. 2015 (CEST)

Ist auch richtig. - Bei seinem ersten Auftreten (Assassins Primer) schreibt er sich auch so.
--Karel (Diskussion) 13:54, 27. Jun. 2015 (CEST)

Sind Chainmaker und Chainbreaker dieselbe Person? Ständig tauchen die beiden Varianten auf, das wird langsam zu viel, um ein Tippfehler zu sein. - Stonewall (Diskussion) 22:52, 30. Mai 2016 (CEST)

Wir sollten diese Seite nach JackPoint verschieben denn es gibt in Shadowrun Hong Kong ein Geschäft das Jackpoint heißt.--Klingenläufer (Diskussion) 09:24, 11. Apr. 2018 (CEST)

Done. Redirect bleibt. - Begriffsklärung angelegt. Für den Laden in Hongkong dann Jackpoint (Hongkong).
--Karel (Diskussion) 09:53, 11. Apr. 2018 (CEST)

Treadle[Bearbeiten]

Treadle auf Empfehlung von Butch? Ich dachte, das wäre Riot? Oder welche Geschichte meinst du? - Stonewall (Diskussion) 22:52, 30. Mai 2016 (CEST)

Oh, sorry, da hab ich die tatsächlich durcheinander gebracht. - Habs korrigiert.
--Karel (Diskussion) 22:50, 31. Mai 2016 (CEST)