Diskussion:Hummer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_%28Automarke%29 =/= http://de.wikipedia.org/wiki/High_Mobility_Multipurpose_Wheeled_Vehicle ! Da ist Handlungsbedarf! Friethjoph

Wieso Handlungsbedarf? Ist doch keine direkte Abschrift.
--Karel 20:41, 4. Jan. 2011 (CET)
HMMWVs (Humvees) sind IMMER militärisch. Hummers sind der zivile Abklatsch der Militärversion. die Militärversion hat die Baterie vorm Beifahrer, die Zivilversion im Motorraum. die Militärversion hat scheiß stoßdämpfer, die garnichts federn, die Zivilversion fährt über nen Baum und du merkst es bei den neuen modellen nicht (beim H1 auch schon deutlich weniger als beim Humvee). die Militärversion hat keine extras, die Zivilversion hat Klimaanlagen serienmäßig und mehr. HMMWV hat immer ne geteilte Frontscheibe, die fast senkrecht ist - der Hummer nur im H1, der eine abgespekte Version des HMMWV mit Zivilextras ist. Der HMMWV ist eben kein Hummer und ein Hummer kein HMMWV.Friethjoph
Umgangssprachlich wird aber oft von Humvees gesprochen, wenn Hummer gemeint sind. Und das ganze (der Text hier) ist ja keine wissenschaftliche Abhandlung und soll es auch gar nicht sein. - Ich hab aber mal n Bisschen überarbeitet, damit klar ist, daß der Hummer nicht 1:1 die Zivilversion des Militärfahrzeugs ist. --Karel 06:43 16:27, 5. Jan. 2011 (CET)
wesentlich besser! nun noch einbringen, dass zwischen 2010 und meinetwegen 2060 keine neuen Hummer gebaut wurden und alles hat seine richtigkeit (die Marke wurde 1.Quartal 2010 eingestellt) Friethjoph
Letzteres besitzt IMHO keine Relevanz, da die Geschichte Real Life und Shadowrun ja bereits ab 1999 anfängt, stark auseinander zu driften (Bürgerkrieg im Ruhrgebiet etc.) Daß es sich bei den Hummern um (potentiell nachträglich aufgerüstete) Fahrzeuge der Prä-ASIST-Ära handelt steht ja ohnehin schon im Artikel.
--Karel 18:43, 5. Jan. 2011 (CET)
edit: Ich hab das mit dem, daß 2010 die letzten regulären Hummer für lange Zeit gebaut wurden, trotzdem aufgenommen.
--Karel 16:22, 7. Jan. 2011 (CET)