Diskussion:Glory

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ihr Idol[Bearbeiten]

Vielleicht ist Gegenteil falsch da in Dragonfall immer über The Adversary geredet wurde. --Klingenläufer (Diskussion) 14:55, 1. Jan. 2016 (CET)

Diesbezüglich fällt mir ein, Aljernon hat die Anhänger des Adversary als extrem charmant beschrieben und das sie für ihn Unruhen stiften und in ihrer Einstellung leicht für Anarchisten verwechselt werden können.--Klingenläufer (Diskussion) 16:50, 1. Jan. 2016 (CET)

Das trifft sowohl auf den Gehörnten als auch auf den Widersacher (das Unruhe stiften und anarchistisch speziell auf den Widersacher) zu.
--Karel (Diskussion) 16:55, 1. Jan. 2016 (CET)

Frage wgn. Schönbuch / Feuerstelle: ist das bei Stuttgart oder in Berlin? - Der englische Wiki-Artikel legt letzteres nahe.
--Karel (Diskussion) 16:59, 1. Jan. 2016 (CET)

Ehrlich gesagt keine Ahnung, was das Wiki sagt wird wohl war sein.--Klingenläufer (Diskussion) 17:04, 1. Jan. 2016 (CET)

Das muss nicht der Fall sein. - Dort kann der ursprüngliche Artikelersteller ebenso einem Irrtum unterlegen sein. - Der Punkt ist: ging sie erst nach Berlin, traf dort Marta und wurde von dieser in die Kommune zu Harrow gebracht, oder lebte sie in / um Tübingen 2 Jahre auf der Straße, kam in die Kommune, und ging erst nach ihrem unbeabsichtigten Mord an ihrer Mutter nach Berlin. - Letzteres klingt eigentlich logischer, denn wie hätte Harrow mit ihr zwecks Rekrutierung nach Stuttgart fahren sollen, wenn er in Berlin saß (und ihre Flucht nach Berlin um Harrow zu entkommen ergäbe sonst auch keinen Sinn).
--Karel (Diskussion) 17:10, 1. Jan. 2016 (CET)

Achso so meinst du es. Also im Spiel wird gesagt sie lebte Tübingen auf der Straße bis sie von Marta nach Feuerstelle gebracht wurde was irgendwo am Land liegt wo die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf sie trifft gering ist, da alle aus Angst vor der erwachten Wildnis weggezogen sind.--Klingenläufer (Diskussion) 17:15, 1. Jan. 2016 (CET)

Das deckt sich mit meiner Nachforschung in Wikipedia, da Schönbuch ein Naturgebiet bei Stuttgart ist. - Also stimmt die Version hier.
--Karel (Diskussion) 17:20, 1. Jan. 2016 (CET)

Hand Razors[Bearbeiten]

Ansonsten wurden ihre Klingen als integrated Hand Razors genannt. --Klingenläufer (Diskussion) 14:55, 1. Jan. 2016 (CET) Handrazors wären Nagelmesser. Das wäre für eine Straßensamurai durchaus typisch.
--Karel (Diskussion) 15:07, 1. Jan. 2016 (CET)

Würden auch zu ihrer Animation passen. Wenn Sie damit angreift, sieht sie aus wie Wolverine.--Klingenläufer (Diskussion) 15:22, 1. Jan. 2016 (CET)

Dann sind es entwede lange Nagelmesser, oder Sporne, wobei Hand Razors definitiv der englische Begriff für Nagelmesser ist.
--Karel (Diskussion) 15:39, 1. Jan. 2016 (CET)

Oder die Animation lässt ihre Finger als Teil der Klingen aussehen da sie allgemein sehr dunkel "gezeichnet" ist.--Klingenläufer (Diskussion) 15:43, 1. Jan. 2016 (CET)

Weblink, Erläuterung etc.[Bearbeiten]

Ah ja. Ich guck mal, ob sie im englischen Wiki einen Artikel hat, mache dann ggf. einen Interwiki-Link, und kopiere das Bild hier her, falls eines da ist (gibt dort einige Bilder von Dragonfall-Charakteren).
--Karel (Diskussion) 15:45, 1. Jan. 2016 (CET)

Sowohl Quelle als auch Hinweis dazu, dass die Handlung mit Feuerstelle nur dann stattfindet, wenn der SC Glory dazu überreden kann, ihm ihre Geschichte zu erzählen, als auch das der SC, Glorys Wünschen dort folgt und bevor sie mit Marta reden alle Räume absuchen und zwischen Glory und Marta erfolgreich vermitteln kann. Ansonsten ja es gibt Bilder zu Glory um genau zu sein jede Menge.--Klingenläufer (Diskussion) 15:48, 1. Jan. 2016 (CET)

(N)SC Dasselbe wie bei Dante, während der Runs steuert man sie zwar allerdings nach sagen sie ihre eigenen Sätze und nach dem Run kann man mit ihnen reden und sie werden vom Computer gesteuert.--Klingenläufer (Diskussion) 16:04, 1. Jan. 2016 (CET)

Gut. Hab ich als Anmerkung unten eingefügt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Absatz besser Anmerkungen oder Erläuterungen heißen soll.
--Karel (Diskussion) 16:13, 1. Jan. 2016 (CET)

Ich glaube du solltest noch ein Unfertig Schild hinzufügen, weil es fehlen noch ihre Bemerkungen zu den Runs wie auch Sachen zu ihrer Persönlichkeit sowie alternative Versionen zum Feuerstelle Run.--Klingenläufer (Diskussion) 16:29, 1. Jan. 2016 (CET)

Stats Soll ich auch noch ihre Werte und Fähigkeiten wie sie in Dragonfall angegeben werden auch hinzufügen wobei man da leider beachten muss, dass sich in Returns das Attribut und Fähigkeiten System nur lose an denen von GRW halten.--Klingenläufer (Diskussion) 14:32, 7. Jan. 2016 (CET)

Nein, bitte keine Stats. - Stats von Charakteren aus offiziellen Quellen - ebenso, wie von offiziellen Fahrzeugen, Waffen und Drohnen sind ausdrücklich nicht erlaubt. - Andernfalls könnte ich ja auch die Spielwerte diverser NSCs aus offiziellen Abenteuern angeben. - Das geht aber eben nicht.
--Karel (Diskussion) 15:31, 7. Jan. 2016 (CET)

OK weil sie im englischen Wiki drinnen stehen. Außerdem sind eh so gemacht, dass sie mit 4. und 5. Edition erstmal angepasst werden müssen weil in Returns ist zum Beispiel das ohne Ware erreichte Maximum von Konstitution von Trollen 17.--Klingenläufer (Diskussion) 15:48, 7. Jan. 2016 (CET)

E-Mail und neue Erkenntnisse[Bearbeiten]

Neben ihrer Orientierung fand ich noch etwas anderes heraus, was man nur erfährt, wenn man mit einer speziellen Gruppenkonstellation sich Vauclair anschließt, neben das Glory für ihre große Liebe Marta auch mittlerweile Gefühle für Ass hegt. Jetzt bin ich leicht überfordert wie das reinzuschreiben ist. Ansonsten soll ich die e-mail wegen Quelle hier posten oder irgendwo hinschicken oder überhaupt was machen?--Klingenläufer (Diskussion) 23:45, 10. Aug. 2016 (CEST)

Glory Feuerstelle Geist Fokus[Bearbeiten]

Ich habe nochmal mit meiner Connection geredet und dabei kam raus, der Geist ist nicht im Amulett. Nun habe ich mich nochmal mit ihm unterhalten und wir denken mittlerweile, dass einer ihrer Cyberarme zu einem Geistergefäß geworden, da sie mit ihrem Arm nun den Zauber nutzen kann. Ich hätte hier noch den original Satz was der Geist gesagt hat und benötige Rat und Meinung: "<We need an appropriate vessel to carry us out of the rock. Something touched by magic, but more dead than alive.>

Vorlage:GMIt dips its head.Diskussion:Glory/GM

<Do you have anything that can help us?>" --Klingenläufer (Diskussion) 01:00, 12. Aug. 2016 (CEST)