Diskussion:GENOM Meteorologische Dienste - International

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich überlege noch, ob ich dem Meteorologie-Museum einen eigenen Artikel gönne, oder nur den Redirect zum passenden Absatz stehen lasse, der als Location kategoriesiert ist.
--Karel 11:11, 10. Feb. 2011 (CET)

ist mehr info irgendwo vorhanden? => eigener Artikel. nicht? => dann nur den Redirect.
--Raptor 17:24, 4. Mär. 2011 (CET)
Nein. Mehr als dieser Absatz ist es nicht. (Ich hab mir ja sowohl das Museum als auch die GENOM-Tochterfirma selbst ausgedacht).
--Karel 17:29, 4. Mär. 2011 (CET)

Geniale Sache!
Trau mich fast nicht zu fragen, ob ich was beitragen darf...
8-)
--Lobezno 15:05, 23. Jul. 2011 (CEST)

Darfst Du gerne.
Vielleicht hast Du ja auch eine Meinung, ob das Museum nicht doch als eigener Artikel besser wäre - d. h. beim Sponsoring ein Einzeiler, daß Genom Meteorologische Dienste das Ding in Hamburg eröffnen will, obwohl die Münchner und Frankfurter es gerne in ihrer jeweiligen Stadt gehabt hätten, und der ganze lange Absatz in einen separaten, hier natürlich verlinkten Artikel.
--Karel 16:19, 23. Jul. 2011 (CEST)

Nun, persönlich fände ich das Museum als eigener Artikel besser; so wie du es vorschlägst.
--Lobezno 17:50, 23. Jul. 2011 (CEST)

Dann mach ich das doch gleich mal. - Sobald ich es ausgelagert habe, kannst Du gern etwas zum Hauptartikel beitragen, Lobezno.
--Karel 17:53, 23. Jul. 2011 (CEST)
Ist erledigt.
--Karel 18:14, 23. Jul. 2011 (CEST)

Hab mal eine Idee erwähnt (als Shadowtalk eingefügt), die wir für Chrom und Dioxin nie richtig ausformulieren konnten!
--Lobezno 19:48, 23. Jul. 2011 (CEST)

Ja - das gefällt mir ausgesprochen gut. - Erinnert mich ein Bisschen an einen Roman, den ich mal gelesen habe (weiß leider den Autor nicht mehr). Titel: "Weitere Aussichten: Tödlich". Darin ging es um einen Rüstungswettlauf zwischen USA und Sowjets darum, wer das Wetter effektiver manipulieren und als Waffe instrumentalisieren konnte (natürlich ohne Magie, sondern allein mittels für diese Zwecke umgerüsteter Wettersatelliten) und um den Kolatteralschaden, der dabei angerichtet wurde.
--Karel 19:58, 23. Jul. 2011 (CEST)