Diskussion:Fluoreszierende Astrale Bakterien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage zu dem Widerspruch der Benennung: Und zwar sprechen sie im Konzernsicherheitshandbuch (SR 2) von fetten Bakterien, was ja wohl dem alten entspricht. Deren Wirkungsweise wird dort so beschrieben, dass die astral Reisende nicht durch Lebewesen hindurchkönnen und daher von den vielen (fetten) Bakterien gefangen werden. In SR 4 heißt es jedoch, dass man ohne Probleme durch Lebewesen durchgehen kann, da Sicherheitsleute darauf trainiert werden das schaudern zu erkennen, wenn eine magische Person durch sie durch läuft. Sprich: Man kann es erkennen. Kann es sein, dass diese Änderung der Magietheorie (ich nenns mal so) der Grund war, warum die umbenannt wurden? --Tequila 20:16, 26. Apr. 2008 (CEST)

Weis ich nicht genau. - Aber in einer älteren Publikation ist davon die Rede, daß ein astralreisender Magier-Lehrling mutwillig durch ein spielendes Orkkind hindurchgleitet, und dieses so erschreckt und zum Weinen bringt. (Wofür er von seinem Lehrmeister gerüffelt wird). --Karel 20:26, 26. Apr. 2008 (CEST)
Spricht irgendwie dafür, dass sie das geändert haben, weil in SR 4 (ich glaube Basis, vielleicht auch Straßenmagie) wird erwähnt, dass das lediglich ein leichtes schaudern hervorruft, das jedoch kaum bemerkbar ist. --Tequila 21:29, 26. Apr. 2008 (CEST)
Mhm. - Und was sollten wir Deiner Meinung dann in dieser Sache in den Artikel schreiben? --Karel 22:21, 26. Apr. 2008 (CEST)
Vielleicht, dass die Bakterien in früheren Shadowrunveröffentlichungen eine andere Wirkung hatten und dann die kurz beschreiben. So erscheint es wir zumindest sinnvoll. --Tequila 13:18, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ich hab die Beschreibung der drei Stränge aus dem Original-Artikel in der Shadowhelix übernommen. - Das erklärt doch eigentlich die unterschiedliche Wirkung. - Waren halt die älteren Stränge. --Karel 13:28, 27. Apr. 2008 (CEST)