Diskussion:Crinos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsätzliches[Bearbeiten]

In dem Artikel sollen nur Dinge stehen, die auch im Board der SWR zu finden sind, höchstens erweitert durch ST.
Das heißt, Informationen aus PMs sollen hier explizit nicht rein, genausowenig soll der Artikel für tiefere Nachforschungen (über das, was im SWR steht hinaus) nicht verwendbar sein - es ist keine Biographie; es ist eine Zusammenfassung der Informationen aus ihren Posts.

Friethjoph

diverses[Bearbeiten]

Was muss hier noch alles rein? Friethjoph

Schon mal ein guter Anfang. Bei Geschlecht sollte entweder weiblich oder männlich oder ein "?" stehen. Die Quellenangabe war so grundsätzlich okay, sollte nur von der Form her wie bei den anderen Eigenerfindungen sein, was ich mal angepasst habe. Das Logo gehört als Matrix-Icon in die untere Bildposition, während die Obere für ein Abbild der Person selbst reserviert ist (habe ich ebenfalls angepasst). Grundsätzlich wäre es sinnvoll, wenn Du angeben könntest, ob er nun magisch begabt ist, oder nicht, und daß er im Schockwellenreiter-Forum teilweise öko-radikale, tiefgrüne Positionen vertritt. Außerdem gehören natürlich Personenkategorien zu einem Artikel. --Karel 18:15, 1. Jan. 2011 (CET)

ich pack keine infos rein, die im Schockwellenreitern nicht drin sind. und da steht zu allen autofeldern nichts. das andere muss ich mal sehen. Friethjoph

Schade. - Ach ja: Ein Einleitungssatz wäre nicht verkehrt (oberhalb der ersten Überschrift). Soetwas wie "Crinos ist ein regelmäßiger Besucher des Knotens der Schockwellenreiter." oder etwas in der Art, wenn Du nichts verraten möchtest, was bei den Reitern nicht steht.
--Karel 18:33, 1. Jan. 2011 (CET)
Gut. Ich hab noch zwei interne Links hinzugefügt, und zwei Tippfehler korrigiert. - Hoffe, das ist Okay.
--Karel 18:49, 1. Jan. 2011 (CET)
ja, geht. ich schließlich ein Wiki. wie entsteht hier eigentlich Shadowtalk? Friethjoph
In dem man die Vorlage {{Shadowtalk|...Kommentar...|Name des Shadowtalkers}} einfügt.
--Karel 19:13, 1. Jan. 2011 (CET)
ich meinte nicht die Vorlage, ich meinte, "wie entsteht hier ne Seite Shadowtalk" im Sinne von "was macht man, damit hier Shadowtalk geschrieben wird". Friethjoph
Einfach, in dem man selbst oder ein anderer Nutzer unter Verwendung der Vorlage einen Kommentar einfügen, der in irgend einer Beziehung zum Seiteninhalt steht. - Dafür kann man jeden Shadowtalker verwenden (mit Ausnahme der SCs anderer Nutzer).
--Karel 19:22, 1. Jan. 2011 (CET)
dann musst du wohl ST schreiben^^ Friethjoph
Gut. Ich hab mal einen IMHO passenden Shadowtalk-Kommentar deinem Personen-Artikel hinzugefügt. Ich hoffe, das ist so okay. - Es gibt halt den Eindruck wider, den der Doktor anhand von Crinos' Posts bei den Reitern von ihm hat.
--Karel 12:22, 2. Jan. 2011 (CET)
interessante ansicht. dabei ist Metallurgie eine sache, die Öko nicht zuwiederläuft^^ aber vielleicht in einen anderen unterbereich verschieben... ansichten oder tätigkeit... Friethjoph
Gut. - Deine Veränderung ist so absolut okay. - Die Aussage Ungrüns spiegelt halt seine Sichtweise wieder. - Shadowtalk-Kommentare müssen ja nicht die persönliche Meinung des Schreibers, sondern die des Shadowtalkers widergeben, dem sie in den Mund gelegt werden. (Siehe z. B. die Sprüche von Avatar (Persona) oder von Radegast, die mit Sicherheit nicht meiner Ansicht entsprechen, aber eben die Haltung dieser Mago-Faschisten widergeben).
--Karel 12:49, 2. Jan. 2011 (CET)
Fein, daß Du das Geschlecht - weiblich - nun definiert hast.
--Karel 16:26, 7. Jan. 2011 (CET)
Sie wurd nu bisher noch nie mit er bezeichnet oder nach ihrem Geschlecht befragt. also bisher keine Info. Friethjoph


was vergessen?[Bearbeiten]

Wenn ich irgendwo im SWR mehr Infos zu ihr gegeben hab, die ich hier noch nicht drin hab, einfach aufführen. Friethjoph

Updates[Bearbeiten]

Was würdest du so alles als update reinhaben wollen? mir fallen kaum neue infos ein. Friethjoph

Ihr "Pack", der Deal mit Gollum z. B. und daß nach den Antworten auf Curiositys Post mit dem Infektionsrisiko bei Nahkampf gegen Ghule die Frage "magisch begabt" ja wohl endgültig mit ja zu beantworten wäre (auch, wenn ich mir nicht ganz im klaren bin, ob sie nun Magieradeptin oder Vollzauberin ist).
--Karel 15:45, 17. Sep. 2011 (CEST)

magisch als sehr wahrscheinlich. pack ist drin, deal mit gollum nicht explizit. Friethjoph
Okay. Wenn Biographie von Deiner Seite her nicht gewünscht, akzeptiere ich das. - Danke für die Erweiterung.
--Karel 15:26, 19. Sep. 2011 (CEST)
/me deutet nach ganz oben - stand schon immer so fest :) Friethjoph

Zusammensetzung Pack[Bearbeiten]

Da Du im Forum die Zusammensetzung Deines Pack in einem Deiner Posts im Forum aufgeschlüsselt hast, könntest Du sie ja auch im Artikel angeben.
--Karel 15:27, 12. Feb. 2012 (CET)

das gehlört nicht in den Personenartikel meiner meinung nach und es ist keine abschließende Aufzählung gewesen. Friethjoph
Okay. - Die Ergänzung bei Ansichten war auch schon sehr schön.
--Karel 19:25, 12. Feb. 2012 (CET)