Diskussion:Café Romanov

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Echter Kakao ist ein Luxus der sogar für Leute mit Luxus Lebensstil ein Luxus und teuer ist--Klingenläufer (Diskussion) 14:11, 12. Jan. 2016 (CET)

Ansichtssache. (Nicht genmodifizierter vielleicht schon eher, aber das ist ja nochmal was anderes.) --Niall Mackay (Diskussion) 14:44, 12. Jan. 2016 (CET)
Die nichtmodifizierte ist laut Parabotanik fast ausgestorben und die wenigen überlebenden wildlebenden Pflanzen befinden sich in Gegenden, wo Plantagen unrentabel sind. Aztechnology hat Cacahutl (oder so) eine Pflanze mit dem am ehesten Kakao ähnlichen Geschmack entwickelt und hält dazu das Monopol.--Klingenläufer (Diskussion) 14:53, 12. Jan. 2016 (CET)
Na denn, siehste. Denk dir "echten Kakao" hier einfach als "Orginal mit der Aztech-Bohne" (die, würde ich jetzt vermuten, einfach eine genmodifizierte Kakaobohne ist) statt dem üblichen Soykakao und alle sind glücklich. --Niall Mackay (Diskussion) 15:19, 12. Jan. 2016 (CET)