Diskussion:Alamais

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Durchlesen des SR-5 GRW bin ich auf Seite 38 auf einen Satz gestoßen, nachdem Alamais von Lofwyr getötet wurde. Weiß da irgendwer mehr?
--Goronagee 07:09, 18. Aug. 2013 (CEST)

Ja. Das ist korrekt. Das passiert im "Storm Front". - In "The Clutch of Dragons" und direkt davor hat er sich mit einer Gruppe gleichgesinnter Drachen in GeMiTo (der anarchischen Super-Slum-Stadt in Italien Genua, Mailand & Turin) niedergelassen, und begonnen, dort ganz offen (Meta)menschen zu jagen und zu fressen, um der Metamenschheit zu demonstrieren, daß nur und ausschließlich die Drachen an der Spitze der Nahrungskette stehen. Lofwyr als Loremaster hat ihn aufgefordert, sich aus Turin zu verziehen, und das provokative Menschenfressen zu beenden. Als Alamais jede Kommunikation verweigerte, und stattdessen weitere Getreue sammelte und die Menschenjagd fortsetzte, verschiedene Schritte unternommen, um ihn und seine Anhänger zu maßregeln (u. a. Angriffe auf einige seiner Vasallen, Attacken gegen Alamais' Investitionen und Besitztümer, Plünderung von Alamais' Hort in Spitzbergen) - ohne Erfolg. Daraufhin hat Lofwyr eine "kleine" Drachenversammlung (alle Drachen in Menschengestalt, in S-K-Geschäftsräumen in Fernost) abgehalten, bei der er einen Beschluss zum drachischen Äquivalent einer Omega-Order der Drachen gegen ihren Artgenossen Alamais und dessen Anhänger - sprich: Todesurteil - erreichen wollte. Die Mehrheit der Drachen hat ihm aber zugeredet, Alamais und vorallem den jüngeren Drachen in seinem Gefolge noch eine Chance zur Kapitulation zu geben. Dadurch hat sich das Eingreifen gegen Alamais und Co weiter verzögert. Inzwischen hat der - vergebens - versucht, Kaltenstein auf seine Seite zu ziehen, und Hestaby hat ihn mit ritueller Magie angegriffen, ist dabei aber gescheitert. Schließlich haben Lofwyr, Arleesh und Lung gemeinsam mit einer großen Zahl kleiner und junger Drachen sowie Drakes und schwerstbewaffneten metamenschlichen Söldnern Alamais in GeMiTo angegriffen, seine Gefolgschaft unter enorm hohen eigenen Opfern überwunden und Lofwyr hat sich dann Alamais im direkten Duell gestellt, und beide haben sich gegenseitig schwer verletzt. Als Lofwyr kurz davor war, Alamais zu erledigen, wurden beide Großdrachen zum Ziel einer ritualmagischen Sendung (mutmaßlich der Schwarzen Loge), während der schwer angeschlagene Lofwyr aber von seinem Artgenossen Lung magisch geheilt wurde, hatte Alamais dieses Glück nicht: auf Lofwyrs expliziten Befehl gingen die zu diesem Zeitpunkt noch lebenden, metamenschlichen Söldner mit allem, was sie hatten, auf Alamais los, und töteten diesen. Da Lofwyr seinen metamenschlichen Helfern/Schergen/Söldnern explizit (und bei Todesstrafe) untersagt hatte, Filmaufnahmen der Kämpfe und speziell der getöteten Drachen zu machen, oder Trophäen zu nehmen, gibt es jedoch (lt. Storm Front) keine Bildbeweise, sondern nur die Erzählungen der überlebenden Söldner.
--Karel 08:15, 18. Aug. 2013 (CEST)
Diese Angaben müssen noch in den Geschichte-Absatz einfließen. - Daher im Moment die Überarbeiten-Vorlage im Artikel.
--Karel 14:00, 18. Aug. 2013 (CEST)