Digger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digger
† ? (ermordet)
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Firemen
Beruf Gang-Kid

Digger war ein erst elfjähriges Gang-Kid einer kleinen Gang namens «Firemen» in der Fire Corner genannten Nachbarschaft in Puyallup, und ein Gang-Chummer des damals 13jährigen Hatchetman und seines Halbbruders Fizz. Diggers Ermordung durch Ganger einer anderen Gang, die sich «Slug Merchants» nannte, löste einen kurzen, blutigen Bandenkrieg zwischen den beiden Gangs aus, der mit der Vernichtung der «Slug Merchants» endete, während Hatchetman bei den Kämpfen sein Augenlicht verlor, und in der Folge sein erstes Paar Cyberaugen erhielt.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei dieses Paar aus zwei künstlichen Seh-Organen unterschiedlicher Hersteller bestand: Ein "B&L Envisio 208L" links, und ein "Fuchi-Tanner AVX" rechts. - Aber das ist bei Schmalspurgangern, die ihr erstes Second-Hand-Chrom einpflanzen lassen, keine Seltenheit... und Fizz, der dem 'man die Ersatzaugen besorgte, konnte damals natürlich nicht ahnen, wohin diese erste Vercyberung sein Bruderherz führen würde, der sich in den folgenden Jahrzehnten ja bekanntlich zum Musterbeispiel für einen extrem vercyberten Straßensamurai und schließlich zum ersten, echten Cyberzombie Shadowlands entwickelte...
Shadowtalk Pfeil.png Doc Dicer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem Auszug des "Biographie"-Absatzes im Artikel Hatchetman, der wiederum auf der Übersetzung des Absatzes "History" des gleichnamigen Artikels im englischen Shadowrun Wikia basiert, wo er - wie hier - unter GNUFDL bzw. Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der dortigen Autoren siehe hier.