Die Päpstin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Päpstin
Persona Die Päpstin
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität österreichisch

Die Päpstin ist eine aus Graz stammende Shadowrunnerin, und zählt zur Prominenz der österreichischen Schattenszene.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Schutz ihres Stammlokals "Maykäfer"[Bearbeiten]

Wie viele andere Größen der lokalen Schatten ist auch sie Stammgast im Grazer Szenetreffpunkt «Maykäfer», und hat ihren Anteil daran, dass das Lokal in der Garnisonsstadt - wie vom Besitzer Heinz Endthaler jun. gewünscht - eine Soldaten-freie Zone bleibt, zu der Uniformierte der MET2000 keinen Zutritt haben.

Bekannte Runs[Bearbeiten]

Daneben operiert sie allerdings auch überregional, und war etwa im Oktober '57 zusammen mit ein paar der - gleichfalls aus Graz stammenden - Getupften in Wien für den Guten Onkel Fröhlich an einem sauber ausgeführten Einbruchdiebstahl beteiligt. Daß sie dafür dank ihres Nowaks - eines Burgenländers und Betreibers einer Künstleragentur namens Schorschi - keine Euros zu sehen bekam, dürfte ihr als Runnerin der Oberliga allerdings doch recht sauer aufgestoßen sein...

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Shadowtalk[Bearbeiten]

Zu der Schattendatei «Walzer, Punks & Schwarzes ICE», die Österreich und die österreichischen Schatten bis ins Jahr 2057 näher beleuchtete, gab sie einen Shadowtalk-Kommentar ab:


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]