Die Butterkipfeln

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Butterkipfeln sind ein Wiener Runnerteam, das in den österreichischen Schatten einen guten Namen hat.

Anno '57 waren sie allerdings gemäß dessen, was man in alpenländischen Schattenboards hörte, ziemlich sauer auf das Schieberduo Ehreich Schwindelegger und Dosi Kingsize, da es bei einer von diesen beiden vermittelten Hockn "grobe Wickel" gegeben hatte, da E.A. ihre Finger in all zu vielen verschiedenen Geschäften hatten, und - ohne Rücksicht auf Interessenkonflikte - auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen versuchten...

Shadowtalk Pfeil.png Warum sich diese Runner allerdings nach einer der typischen wienerischen Mehlspeisen benannt haben, wird wohl nur versteh'n, wer mit dem charakteristischen, alpenländischen Humor gesegnet ist...
Shadowtalk Pfeil.png Schattentourist


Quelle[Bearbeiten]