Der Weg des Zauberers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weg des Zauberers wird fast nur von Magieradepten beschritten die sowohl ihre magischen wie auch ihre Adeptenkräfte verbessern wollen. Da es ein ungeheurer Aufwand ist beides gleichzeitig zu entwickeln fokussieren sich viele oft auf eine der beiden Seiten. Die meisten Beschreiter dieses Weges sind entweder konzentrierter oder besessener bei der Weiterentwicklung und dem Üben seiner Fähigkeiten. Außerdem meinen viele auf diesem Weg, dass der Zeitaufwand für Hexerei und Beschwörung so hoch ist, dass sie sich keinem der beiden Ansätze wirklich verschreiben können. Zusätzlich haben viele das Gefühl, das Beste aus sich zu machen oder die besten Teile beider Welten herauszupicken. Dieser Pfad begünstigt das dadurch, dass der Adept bei der Initiation jegliche Metamagie wählen kann, für die man die Bedingung erfüllt auch wenn man sie mangels Fertigkeit nicht nutzen kann.

Shadowtalk Pfeil.png Soll heißen man initiiert nicht notwendigerweise in die Magische Kunst sondern wählt gleich welche Metamagie man will. Ich kannte mal einen Adept der auf diesem Weg war und sich so die Metamagie Gefahrensinn geholt hat. Er hätte aber sich nicht Absorption holen können ohne Abschirmung weil ersters auf letzteres aufbaut.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer

Zusätzlich können sie sich frei entscheiden, welche Ki-Kräfte sie effizienter erlernen wollen bis auf Verbesserte Reflexe und zusätzlich können sie Verbesserungen für die Ki-Kräfte Nervenschlag und Geschickte Finger bekommen.

Quellen[Bearbeiten]