Der Weg des Kriegers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weg des Kriegers ist wohl der klassische Weg des Ki-Adepten. Ki-Adepte die diesem Weg folgen sind schon lange bekannt. Doch wurde dieser Weg erst vor kurzem als eigener Weg erkannt. Kriegeradepten sind die Elitekämpfer der sechsten Welt. Sie haben Kräfte die es ihnen ermöglichen mit der reinen Kraft ihres Willens Kampffertigkeiten zu erlangen, und im Kampf Dinge zu tun, für die mundane Metamenschen Cyber- oder Bioware brauchen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und einige Dinge, die ein - namentlich initiierter - Adept zuwege bringt, sind selbst für schwerstvercyberte Chrommonster an der Grenze zum Cyberzombie oder mit Bioware im Wert von mehreren hunderttausend Nuyen aufgepumpte Mundane bislang nicht umsetzbar.
Shadowtalk Pfeil.png Fist of Oak < golden.acron@COGMA.cfs >

Kriegeradepten blühen in der Gewalt auf. Sie kommen häufig aus der Gosse, aber es gibt auch spezielle Regierungs- und Konzernprogramme wo diese Adepten trainiert werden.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen, daß einige der erfolgreichsten Befreiungsbewegungen der letzten Jahrzehnte ihren Erfolg - neben der Hingabe ihrer Anhänger für die Sache - auch den Adepten unter ihren Kämpfern verdankten: Ein tyrannisches Regime kann den Zugang seiner Bürger zu Feuerwaffen, Kommunikationselektronik, Hightechausrüstung und selbst so simplen Dingen wie Autos oder Messern mit einer Klingenlänge von mehr als 10 cm stark einschränken, aber dagegen, daß unter den Kindern, die geboren werden welche sind, die eine Ki-Begabung entwickeln, kann kein Diktator, keine Junta, kein Militärgouverneur und keine "Einheitspartei" effektiv Vorkehrungen treffen... Zumal, da Adepten von den üblichen Tests bei weitem nicht so gut erkannt werden, wie aktive Zauberer!
Shadowtalk Pfeil.png Manila Steve
Shadowtalk Pfeil.png Wo unser Companero Steve recht hat... Anmerken möchte ich im Übrigen noch dies: Gerade unter den Kampfsportlern, die Adepten sind, ist es häufig schwierig, zu sagen, ob ein - sagen wir: adeptischer Kung-Fu-Kämpfer - nun dem Weg des Kriegers, oder dem Weg des Athleten folgt. - Nach meiner Philosophie ist es in erster Linie eine Frage der Einstellung und des Selbstbildes, ob ein Adept sich eher als Krieger oder eher als Athlet versteht, und sowohl in unserer Schule als auch bei den Ultimate Fightern von «Gladio» gibt es jeweils Vertreter beider Wege!
Shadowtalk Pfeil.png Fist of Oak < golden.acron@COGMA.cfs >

Eine Sonderform der Kriegeradepten sind die Berserker, die man unter den Anhängern der nordischen Tradition findet, und die sich nicht zuletzt mittels Drogen und Alkohol gezielt in einen Kampfrausch hineinsteigern. Unter diesen - aber auch generell unter Kriegeradepten - gibt es immer wieder auch solche, die die Fokussierung ihrer Kräfte auf Gewalt und Gewalttätigkeit übertreiben, sadistischen Gefallen am Schmerz finden, den sie ihren Gegnern zufügen, und letztlich zu verzerrten Adepten werden, die nur noch dafür leben, zu verletzen und zu töten.


Quellen[Bearbeiten]