Der Herrenausstatter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Herrenausstatter
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magier
Nationalität kanado-amerikanisch

"Der Herrenausstatter" nannte sich ein hermetischer Magier, der zusammen mit einem Unsympathen von Straßensamurai namends Cool Jerk zum alten Team der elfischen Top-Runnerin Sakura in Seattle gehörte.

Während sich Sakura für Vierteljahr im Himalaya aufhielt, um ihre Schwertkampfkünste als Sensai der 43. Generation zu verbessern, arbeitete deren Schützling, die junge, elfische Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond kurzfristig mit diesem Team zusammen.

Alledings kam die jugendliche Schamanin mit ihm und Cool Jerk überhaupt nicht klar, der sich einen Spaß daraus machte, das Mädchen, das er als Runnerin wohl nicht ernst nahm, obwohl sie eine magisch Begabte war, zu schikanieren und herumzuschubsen. Als Cool Jerk - nur um sie zu ärgern - tatsächlich einem lebenden Waschbären einen Feuerwerkskörper in den Hintern schob und zündete, übernahm es der Magier, den fiesen "Jerk" mittels einer magischen Barriere vor der Wut und der Vergeltung Ruths in Form von Zaubersprüchen (und womöglich auch Kugeln) zu schützen... Daß er sich dafür hergab, wirft ein bezeichnendes (und eher schlechtes) Licht auf seinen Charakter. Naturgemäß trennte sich die junge Elfe nach diesem Vorfall von dem Team, und suchte sich andere Chummer, mit denen sie zusammen auf Runs gehen konnte.

Der Straßenname des Magiers deutet darauf hin, daß er viel Wert auf sein Äußeres legte, und bevorzugt konservative Konzernanzüge - womöglich gar mit Schlips - trug, womit er sich damals natürlich stark von Ruth - einem Girlie und Gang-Kiddie der «Sisterhood of Mercy» - abhob.

Quellen[Bearbeiten]

Die Geschichte mit dem Herrenausstatter basiert auf den Schilderungen in "Rackers kleines Tagebuch" und "Das Buch Ruth" von Thomas Beck, die das Leben und die Shadowruns der jungen Runnerin und Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond und ihrer Lebensgefährtin Sakura beschreiben und die man als pdfs auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen kann.

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.


Weblink[Bearbeiten]