Der Bunker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Bunker
Überblick (Stand:?)
Location: Bar in einem alten Bunker, 20 m unter der Dortmunder Innenstadt
Lage: Dortmund, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Shadowtalk Pfeil.png Zwanzig Meter unter dem Erdboden der Dortmunder Innenstadt, davon 10 Meter stabiler Plaststahlbeton und einem Türsteher, der ebenso wie die Decke den Ruf hat, einem Raketenangriff trotzen zu können, ist der Bunker die Bar des RheinRuhrPlexes, wenn es darum geht, ein sicheres Plätzchen zum Chillen zu finden!

Beschreibung

Okay, was zu den Räumlichkeiten: Der Bunker trägt seinen Namen nicht umsonst, denn seine Decke und die Wände sind wirklich so dick, wie gesagt wird. Ich hab zwar keinen wirklichen Schimmer, aber ich schätz mal, dass der Bunker während der Eurokriege hier in die Erde gepflanzt wurde und später über Umwege bei seinem jetzigen Besitzer gelandet ist. Kann aber auch sein, dass er nachträglich gebaut worden ist.

Ich hab übrigens gehört, dass der komplette Bunker vollständig vor Überwachung sicher sei - im Gegenteil zu dem Chummer von mir, der mir das verklickert hat, bin ich kein Pro in dem Bereich, aber ich tipp mal darauf, dass der Typ weiß, wovon er redet!

Beim Umbau des Bunkers wurde darauf geachtet, dass der große Raum, der entstanden ist, als alle Zwischenwände entfernt wurden, den Flair der Straße einfängt. So kommts auch, dass alle Wände der Bar mit den üblichen Straßenschmierereien bedeckt sind, wie ihr sie an jeder Hauswand im Plex werdet finden können!

Beleuchtet wird der Bunker nur durch indirekte Lampen, die ein verdammt schwaches Licht erzeugen, das vielleicht gerade mal ausreicht, damit ihr euch orientieren könnt. Nur an der Theke wird das Licht etwas heller, wahrscheinlich, damit der Barkeeper seine Kunden erkennen und ihnen den richtigen Drink mixen kann.

Ein besonderes Schmankerl für alle, die noch mehr Abgeschiedenheit wollen, sind die fünf Gruben. Diese Löcher im Boden, die mit einer Luke verschlossen werden können, führen über eine kurze Leiter in kleine Besprechungsräume. Diese werden von der runden Sitzbank, die vielleicht vier Norms Platz bietet, und einem ebenfalls runden Tisch ausgefüllt. Auch wenn man es nicht vermuten würde, die Gruben sind mit allem Ausgerüstet, was das Runnerherz begehrt. Die bequemen Sitzkissen verzeihen es einem auch mal, wenn man etwas länger für eine Besprechung braucht. Außerdem gibt es für die Matrixjunkies unter euch Highspeedzugänge, die angeblich nicht verfolgbar sind.

Wem das noch nicht reicht, der kann auf ein paar Utilities von der Stange und ein Terminal zugreifen, dass zwar nicht mit dem Schnickschnack eines Deckers mithalten kann, aber genug bietet, um sicher Telefonieren und ein paar Recherchen anstellen zu können.

Klientel

Es versteht sich von selbst, dass ihr nur dort reinkommt, wenn ihr nach etwas ausseht, allerdings ist die Besonderheit des Bunkers, dass man keinen Anzug oder ein Abendkleid braucht, sondern Kleidung, wie sie auf der Straße getragen wird. Leute, die aussehen wie Konzernpinkel, werden erst gar nicht hineingelassen, was wiederum heißt, dass Leute wie du und ich die tiefen Schatten des Bunkers ungestört genießen können!

Musik

Musikalisch bietet der Bunker vor allem Lieder von SilentRevenge ( Massive Attack ) auf, die sich gut in die Atmosphäre der Räumlichkeiten eingliedern und weder zu laut noch zu leise sind.

Sicherheit

Noch eine Anmerkung für alle Gossenpunks unter euch, die es lieben, Ärger zu machen, der Türsteher, Hugo, hat bisher alle windelweich geschlagen, die versucht haben, Ärger zu machen. Und glaubt ja nicht, dass euer Chrom euch vor einem ähnlichen Schicksal retten wird, denn der Typ hat wirklich was drauf, is wohl ein ehemaliger Shadowrunner aus dem Ausland oder was in der Richtung!

Bevor ich es vergesse, alles, was größer als eine kleine MP ist, kommt nicht in den Laden rein, da wird drauf geachtet, versucht es also lieber erst gar nicht - wenn Hugo euch dabei erwischt, dann setzt es Schläge und reingelassen werdet ihr auch vorerst nicht mehr!


Shadowtalk Pfeil.png Bunkersurfer


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "CyberDruid" aus der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.