Denton Jacobs

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Denton Jacobs
Alias Old Denton
Alter mindestens 160 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (?)
Haarfarbe weiß
Magisch aktiv wohl ja (Taliskrämer)
Staats-
angehörigkeit
kanado-amerikanisch
Beruf Taliskrämer / Buchhändler

Denton "Old Denton" Jacobs ist ein Taliskrämer und Buchhändler, und der Inhaber von Denton's Lore Store in Renton.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der alte Denton ist ein großer Mann, mindestens 160 Jahre alt und immer noch rüstig und das Herz des Ladens. Der alte Mann mit dem Aussehen eines viktorianischen Weihnachtsmanns zeigt etwas Fettansatz, aber der Muskulatur von jemandem, der körperlich gearbeitet hat. Er hat weiße Haare, vor allem Bart und Körperbehaarung, und eine weit fortgeschrittene Glatze. [1] Er ist ein Liebhaber des gedruckten Worts [2] Zudem ist er Raucher und bevorzugt die altmodischen Tabakzigaretten, die er selber aus selbstanbautem Tabbak produziert und über seinen Laden auch verkauft [1].

Assets[Bearbeiten]

Er hat eine beeindruckende magische Bibliothek, sowie umfassende Verbindungen zu entsprechenden Handelskanälen und kann einem Interessenten praktisch jedes Buch besorgen - wenn auch nicht immer zu einem geringen Preis. In seinem Laden, in dem die Zeit in den 1990ern stehengeblieben zu sein scheint, steht auch ein uralter Computer, der ebenfalls noch aus dem 20. Jahrhundert stammt, irgendwie den Crash von 2029 überlebt hat und auf dem man noch immer antike Computerspiele wie Wastelands spielen kann [2].

Neben den «Youngbloods» in seinem Laden - Gangern bzw. Gangkids einer lokalen Gang, die bei ihm auch Schutzgeld kassiert - hat Denton auch noch eine antike abgesägte Schrotflinte unter der Theke seines Ladens, mit der er gut umgehen kann, was er auch ohne zu zögern tut [3].

Mitarbeiter:[Bearbeiten]

  • Pavel - Jugendlicher, der sich in seinem Laden sich zwischen der Schule und dem Heimkommen seiner arbeitenden Eltern die Zeit etwas Taschengeld verdient [2]


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikeltext dieses Artikels wurde aus dem Artikel "Denton's Lore Store" in der Shadowhelix übernommen, der dort unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. - Hauptautor des dortigen Artikels ist Benutzer "Richter", dort als "Richter DL".

Primärquellen zu Old Denton sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Into the Shadows p.135
^[2] - Seattle 2072 p.92
^[3] - Into the Shadows p.141