Das Labor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Das Labor
Überblick (Stand:10. Juni 2072)

Daslabor1-Logo.jpg

Logo des Clubs CC-nc-by-sa
(Künstler: Benutzer "Graf Zahl", Schockwellenreiter-InGame-Forum)
Location: Club / Disco
Lage: an der Hauptmensa,
Callinstraße 23, 30167 Hannover
Besitzer: NB-Hannover Investment AG
Sicherheit: die Drohnen-Bedienungen, zwei Spinnen & ein Troll-Türsteher

Das Labor ist eine neue Disco - respektive ein Club - der am 10. Juni um 22 Uhr an der Hauptmensa in der Callinstraße 23 in Hannover erstmals seine Pforten öffnete.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Club ist eigentlich der Nachfolger des "2nd Base" das im Vorjahr komplett ausgebrannt war.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der neue Name ist Programm, da "Das Labor" vollständig auf anthroforme respektive anthropoide Drohnen in sexy Krankenschwestern-Outfits als Bedienungen setzt, die - neben einem einzelnen Trolltürsteher - zugleich auch als Security dienen. Gelenkt werden diese - nicht zuletzt - von wenigstens zwei aktiven «Spinnen», Sicherheitshackern, die sich unter das Publikum mischen, und zudem sind die Drohnen auch alle untereinander vernetzt, was zusammen eine exzellente Matrixsicherheit für den Club ergibt.

Für die Eröffnungsfeier versprach die Matrixzeitung «Bild online»: "Es ist heiß, heiß, heiß!" und empfahl - unter Bezugnahme auf die Schwesterntracht der Robot-Kellnerinnen - "Laßt euch behandeln!"

Die Schlange vor dem Club, in dem man sowohl in Real Life als auch in AR und VR abfeiern kann, war entsprechend lang, und längst nicht alle Gäste, die gerne an der Party teilhaben wollten, kamen auch hinein.

Shadowtalk Pfeil.png Die virtuelle Wartegemeinschaft vor dem Zugangsknoten zur VR-Entsprechung des Clubs in der WiFi-Matrix war auch kaum kürzer... da ist es doch um so praktischer, wenn sich meinereiner einfach mal schnell 'ne VIP-Einladung spoofen kann!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Eine richtige Bühne gibt es allerdings nicht, lediglich ein DJ-Pult, um das herum die Musiker eventueller Live-Bands Aufstellung nehmen, wenn es im Club Livekonzerte gibt, so, wie den Überraschungs-Gig der fünf Orks von «Merciless Pain» am Eröffnungsabend ab 02.00 Uhr Nachts.

Für Magier und Hexen ist der Club wegen der vielen Technik, dem Stahl und den - wie Calor es ausdrückte "leeren Auren" - der Drohnenbedienungen allerdings deutlich weniger anziehend, als für die ganzen mundanen Club-Hopper und Nightflyer, die sich auf der Tanzfläche und zwischen den Tischen drängen.

Shadowtalk Pfeil.png Na ja... mein Ding ist es auch nicht so wirklich. - Da gefällt es mir im «Amsterdamned» drüben in den VNL doch entschieden besser, und musikalisch wäre der Laden in Hannover eher etwas für Yan und seine elfische Freundin Rollin' Ro von den «Dwarfs»!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Die große Mehrzahl der feiernden Clubbesucher, zu denen wohl nicht zuletzt auch einige Studenten und Studentinnen der nahen Uni gehörten, waren auf jeden Fall sowohl von der Party, die bis 6.00 Uhr früh dauerte, als auch vom musikalischen Programm voll und ganz begeistert.

Deutlich weniger empfehlenswert als das musikalische Programm war allerdings eine neue Partydroge die sich «Kaubonbon Supremé» nennt, und die am Eröffnungsabend gleichfalls ein Renner beim Publikum des Clubs war: Eigentlich handelte es sich dabei nämlich um Spinnenlarven, die von den Konsumenten zerbissen und geschluckt wurden, um im Magen das enthaltene, wirksame Haluzinogen freizusetzen.


Quelle[Bearbeiten]

Der Club und seine Beschreibung ist eine vollständige Eigenerfindung "Graf Zahls" und der anderen Forennutzer, und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.