Darmstadt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Darmstadt
(Groß-Frankfurt)
Überblick (Stand:2055)

Wappen Darmstadt.png

Wappen von Darmstadt (Stand: 2016)
Lage: Bezirk Darmstadt, Groß-Frankfurt, ADL
Koordinaten :49°52'0" N, 8°39'0" O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 346.000
Menschen: 75%
Metamenschen: 25%
Pro-Kopf-Einkommen: 55.000 €
Personen unter Armutsgrenze: 14%
Sicherheit: Sternschutz
Telekomm:

0494-16


GeoPositionskarte ADL - Groß-Frankfurt - Darmstadt.png


Darmstadt ist eine der größeren Teilstädte Groß-Frankfurts in der Allianz Deutscher Länder, und zum "Bezirk Darmstadt" gehören seit der Bezirksreform von 2067 sowohl Langen-Dreieich als auch Rüsselsheim.

Stadtbild[Bearbeiten]

Darmstadt zählt zu den grünsten Städten im Plex, da eine Menge in den Erhalt der Parkanlagen investiert wird. - Böse Zungen behaupten allerdings, das solle nur von der unansehenlichen bis hässlichen modernen Architektur ablenken.

Konzerne[Bearbeiten]

Darmstadt war - vor dem Konzernkrieg von '58 bis '60 - Standort eines Fuchi Technology Parks. Nachdem Fuchi unterging, hat sich die Proteus AG damals einen Großteil der Matrix-Hardware des Fuchi-Net unter den Nagel gerissen, per Helikopter nach Helgoland schaffen lassen, und für den Backbone ihres im Aufbau befindlichen Proteus-Net genutzt, während der eigentliche Technologiepark am Standort Darmstadt auch nach dem Crash 2.0 noch leer und ungenutzt in der Landschaft steht. Die Immobilie gehört offiziell dem Land Groß-Frankfurt, und war - jedenfalls 2071 - noch ein Ladenhüter, für den auch diverse Auktionshäuser keinen Interessenten fanden.

Darmstadt Bioptics - eine AGC-Tochter - war wenigstens Mitte der 2050er die größte, konzerneigene Forschungsstätte vor Ort, wobei auch die Mehrzahl der Studenten an der TH dort mit konzernfinanziertem Stipendium studieren.

Einrichtungen[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Darmstadt beherbergt mit dem «SV Darmstadt 98» eine Fußballmannschaft in der Rhein-Hessen-Liga.

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]