Danny Finn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Danny Finn
Alias The Shark
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität kalifornisch-amerikanisch
Beruf Pit Fighter (Bareknuckle Fights)

Danny ,The SharkFinn wuchs als Zwerg in einer Arbeiterfamilie Kaliforniens auf. Da sein Vater als Alleinerziehender viel Arbeiten musste, steckte dieser viele Enttäuschungen ein, wegen denen er sich betrank, was dazu führte, dass er am Ende aus Frust seine Kinder schlug. Danny ließ sich, um seine kleine Schwester Gem zu beschützen, sehr oft von seinem Vater schlagen. Während einer unbedeutenden Rangelei erwachte er als Adept und tötete dabei alle in blinder Raserei.

Shadowtalk Pfeil.png Kommt uns bekannt vor.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen

Da er fürchtete, dass er wie sein Vater ist und so etwas öfter vorkommt, lief er von daheim weg um sich vor seiner Familie zu schützen. Er nahm daraufhin jede Option zu trampen, jeden Abfall und jeden noch so kleinen Job an um nach Seattle fahren zu können. Als man ihn dort gleich bei seiner Ankunft versucht hat auszurauben, lachte er über diese Absurdität, er hatte nämlich alles für die Reise ausgegeben, und verprügelte seinen Räuber windelweich. Dies ließ ihn wiederum die Aufmerksamkeit von Fancy Derek eregen, der ihn daraufhin anheuerte, um als Sparringspartner im «Stick and Stones» zu dienen. Kurz daraufhin ging er allerdings zu illegalen Bareknuckle kämpfen über. Er soll keinen Schutzgeist haben, wird aber als wilder Hai Adept promoted. Fancy Derek macht viel Geld mit ihm, in dem er gegen ihn wettet. Danny wird vor allem als Sprungbrett für andere Kämpfer genutzt, da er sehr viel einstecken kann und er nach einem blutigen Kampf schnell wieder auf den Beinen ist. Bei seinen Kämpfen wird er oft deklassiert, da es seine Aufgabe in dem Schwindel von ihm und Derek ist, und damit echt aussieht, gewinnt er gerade genug Matches und steckt sonst Schläge weg, die andere umbringen würden. Fancy gibt ihm Geld wann immer er - was selten Mal vorkommt - darum bittet, aber hauptsächlich schläft er auf der Couch des Aufsteigers der ihn gerade verprügelt und gibt sich sonst zur Entspannung dem Alkohol hin. Danny stellt sich hauptsächlich dumm aber er weiß weder, dass Missbrauch nicht nur körperlich ist, noch hat er eine Ahnung, dass seine Schwester Gem nach Seattle gekommen ist um ihn verzweifelt zu suchen und zusätzlich erkennt er sein wahres Potential nicht.

Quelle[Bearbeiten]