Daniele Kleinberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniele Kleinberg
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
NeoNET (Bereich Consumer Product Developement)
Beruf Executive- und Brandmanager

Daniele Kleinberg ist - respektive war - ein Mitarbeiter von NeoNET in Hannover.

Biographie[Bearbeiten]

Kleinberg war Executive- und Brandmanager im Consumer Product Developement Bereich der NeoNET Niederlassung in der Hannoveraner Südstadt. Am 5. März 2079 kam es in Hannover Mitte - genauer gesagt in der Calenberger Neustadt - um 12.34, zu einem Übergriff auf den Konzernbürger, als dieser gerade auf dem Weg zu einer Produktvorführung war. ALI ließ seinen gemieteten Mercedes Paladin programmgemäß am Goetheplatz an der Ampel anhalten. - Kaum stand der Wagen, erschoss ein unbekannter Täter aus einem benachbarten Gebäude den Chauffeur des Konzernvertreters. Unmittelbar danach hielt ein schwarzes SUV neben der Limousine, schwerbewaffnete, vermummte Kriminelle sprangen aus dem Geländewagen, zerrten den NeoNET-Mann aus seinem Wagen und raubte einen Koffer mit den neuesten N.E.R.P.S., der sich ebenfalls auf der Rückbank der Limousine befand.

Mutmaßlich konnten die Neuheiten - namentlich ein neues AR-Pet, welches allerdings bahnbrechende neue Features beinhalten sollte - nur zwei Stunden nach dem Überfall von Shadowrunnern oder Polizisten zurückgeholt werden, die den flüchtigen Wagen im Ricklinger Park nahe der Ida-Boie-Straße stellten, so dass die Präsentation doch noch stattfinden konnte. Im Park soll es bei der Sicherstellung des geraubten Koffers zu einer Schießerei mit mehreren Verletzten und zwei Toten gekommen sein, was einen BuMoNA-HTR-Einsatz zur Folge hatte, und zur Festnahme einer polizeibekannten Hackerin und eines theurgischen Magiers führte. Gerüchte besagten, dass der versuchte Raub der Prototypen auf das Konto von von NeoNET-Konzernsicherheitskräften und eines internen Konkurrenten bei NeoNET - mutmaßlich des Trolls Marc Demirci - gegangen sei.

Eine dpa-Meldung vom 6. März bezeichnete den Überfall auf Daniele Kleinberg als "brutalen Mordanschlag", auch, wenn Kleinberg überlebte, und nur sein Fahrer ums Leben kam.


Quellen[Bearbeiten]