Daniel Kowalski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Daniel Kowalski
28. Februar 2082 in Stuttgart [11]
Alias Acid [1]
Alter 24 (Stand: 2082) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [10]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «AGC LabRats» [1]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1]

DanielAcidKowalski war ein professioneller Stadtkriegler und Brecher der «AGC Labrats» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Acid gehörte bereits zu Beginn der 2080/81er Saison zu den Stammkräften der «LabRats» [1]. Auch nach der Winterpause 2081/82 war er - mittlerweile 24-jährig - noch im Kader der ersten Mannschaft der Ludwigshafener und mit einem Marktwert von 15.500.000 Euro einer er wertvollsten Spieler des Werksteams der AG Chemie [10].

Tod[Bearbeiten]

Am 18. Spieltag der 81/82er Saison wurde er von seinem Brecher-Kollegen Usamah Anbar “Amok” Moghdamn mit einem präzisen Halsschuss getroffen, nachdem es den «Stuttgart Samurais» im zweiten Viertel der Begegnung dank einer geschickten taktische Finte gelungen war, die «Labrats» in eine Seitenstraße zu locken und sie aus erhöhter Position festzunageln. - Dass er und sein Team versuchten durchzubrechen, anstatt den Ball aufzugeben, hatte für ihn somit verheerende Folgen, da jegliche Hilfe seines Teamsanitäters Karlheinz Metzger in seinem Fall vergebens war [11].

Shadowtalk Pfeil.png Ebenso, wie nur wenige Minuten später bei Scoutin Alina “Milli” Gramm, die beim Versuch eines Torlaufs vom Motorrad des Stürmers der Sony-gesponserten Württemberger erfasst wurde... und letzteres war - wie ich das sehe - noch nicht einmal Absicht, sondern wirklich ein Unfall, da Yumito “Speed Demon” Shumura die Kontrolle über sein Zweirad verloren hatte. - Ein wirklich gebrauchter Tag für meine Ex-Teamkollegen und ihren fachlich sonst so hochgelobten Sani, der 2080 noch Allstars-Spieler war... [11]
Shadowtalk Pfeil.png SerinaBansheeSeverin für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, Freitag, 28. Februar 2082 [DeMeKo]


Name[Bearbeiten]

Sein Kampfname "Acid" bedeutet auf englisch soviel wie "Säure". Daneben ist es ein Szene-Begriff für synthetische, halluzinogene Drogen, namentlich LSD. - In beiden Wortbedeutungen stellt er somit einen Anspielung auf Teambesitzer / Hauptsponsor AG Chemie dar.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Diese ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Benutzer "Wuusch!" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "AGC Labrats" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison), und dementsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum Kader der AGC Labrats, Saison 2081/82)
^[11] - Sein Tod am 18. Spieltag der 2081/82er-Saison und der Verlauf der Partien dieses Spieltages stellen Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum dar, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur DSKL-Spieltags-Tabelle des 18. Spieltags Saison 2081/82)