Daniel Fong

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Fong
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit Yellow Lotus
Beruf Gastronom / Triadenoffizier

Daniel Fong ist ein Elf und Chinese, Besitzer des elfischen Restaurants «Icarus Descending» und Mitglied des Yellow Lotus in Seattle.

Biographie[Bearbeiten]

Fong ist - jedenfalls, was seine Einstellung angeht - nur in zweiter Linie ein Elf, zu allererst ist er Chinese, und das hat für ihn kulturell absoluten Vorrang. Mit seinem Restaurant, in dem viel Triadengeld steckt, verfügt die Yellow-Lotus-Triade zu einem bedeutenden Stützpunkt im Elfenviertel in Downtown [1]. Das Personal setzt sich mehrheitlich aus asiatischen Elfen zusammen [2]. Viele der Bedienungen und Küchenangestellten, die Daniel Fong beschäftigt, sind tatsächlich Triadenmitglieder, oftmals Neuankömmlinge aus den chinesischen Nachfolgestaaten, die sich hier erst einmal Akklimatisieren. Dies macht das Restaurant natürlich auch zu einem Ziel. Ende der 2060er führte das Nishidon-gumi einen Anschlag auf Daniel Fong durch, konnte aber nur mehrere seiner Leibwächter töten. Lone Star wie auch die Medien kamen nie dahinter, was die Yakuza zu diesem recht drastischen Schritt bewegte [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Seattle 2072 p.53
^[2] - Blutige Jagd S.77 - Roman