DCV-Kusanagi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die DCV-Kusanagi ist oder war ein Drohnenträger der Kaiserlich Japanischen Marine.

Shadowtalk Pfeil.png Aetherpedia-Suche: Stichwort "Drohnenträger"
Drohnenträger sind in der Regel Wasser- oder Luftfahrzeuge, die als mobile Basis dienen, von der große, militärische Drohnen starten, und auf der sie auch wieder landen können, um betankt, gewartet und aufmunitioniert zu werden. - Bei der schwimmenden Version handelt es sich faktisch um eine Weiterentwicklung der bereits aus dem vergangenen Jahrhundert bekannten Flugzeug- und Helikopterträger, während fliegende Drohnenträger für gewöhnlich Luftschiffe sind. ... [ mehr ]
Shadowtalk Pfeil.png Aetherpedia - [ Do - Dr ] - Danke, daß Sie Aetherpedia genutzt haben.

Geschichte[Bearbeiten]

2072 ging die DCV-Kusanagi in den Gewässern der Ryukyu-Inseln verloren. Nach einer Woche gab die Marine die Suche nach dem Träger auf.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem Einzeiler im Jahresartikel 2072 in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur DCV-Kusanagi sind: