Düsseldorfer Kunsttrienale

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Düsseldorfer Kunsttrienale
Art: Kunstmesse
Ort: Düsseldorf, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Wann: Mai

Die Düsseldorfer Kunsttrienale ist eine der größten Kunstmessen der ADL.

Geschichte[Bearbeiten]

2071 setzte die Trienale den Schwerpunkt auf „goblinized art“ [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das alljährliche Event hat stets einen wechselnden Schwerpunkt. Lag der Schwerpunkt in der Vergangenheit eher auf moderner Kunst statt auf klassischen oder Retro-Varianten, kann man gespannt sein, was die nächsten Triennalen bringen werden. Während der Messe nimmt die gesamte Stadt teil, sodass auch die unzähligen kleinen Galerien, Nachtclubs und Künstler ihren Beitrag zum Gesamtbild leisten. Stellenweise kann es dabei auch passieren, dass es Einschränkungen im Verkehr gibt, während Hotels und Gasthäuser ausgebucht sind oder wegen Veranstaltungen, die dort stattfinden, nur eingeschränkt verfügbar sind [2].

Die schrägen Massen, die mitunter angelockt werden machen es dabei auch möglich, in sonst auffälligen Outfits durch die Stadt zu schlendern, da die Person vor Ort auch ein exzentrischer Künstler sein könnte, der gerade mit seinen Leibwächtern in die Shoppingmall möchte. Die Kunstwerke, die vor Ort zu finden sind, können ebenfalls eine ganze Stange Geld wert sein, auch wenn es nicht immer ersichtlich ist, was Kunst ist und was weg kann. Man sollte also vorher genau abklären, was man mitbringen soll - und vor allem was es wiegt oder ob es irgendwelche Effekte erzeugt, wenn man es berührt [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix wo er - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schockwellenreiter-InGame-Forum - Ahörnchens Blog "Vorfreude und andere Entgleisungen"
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.218