Cyberzombies Düsseldorf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Cyberzombies Düsseldorf
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2080/81)

Cyberzombies-für-hellen-hintergrund.png

Logo der Cyberzombies Düsseldorf (2080/81) [13]
(Grundlage: © Pegasus Spiele
Überarbeitung: "Blauregen", Pegasus-Forums-Nutzer)
Teamfarben: rot-blau
Spitznamen: Zombies, die Untoten
Gegründet: 2027
Stadt: Düsseldorf, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Sponsoren: MCT (seit 2046)
Liga: DSKL
Präsident: Laurenz Reiß
Trainer: Josh Koch
Erfolge: Deutscher Meister

Logo Cyberzombies Düsseldorf.jpg

Logo der Cyberzombies Düsseldorf
© Pegasus Spiele

Die Cyberzombies Düsseldorf sind ein professionelles Stadtkriegsteam in der DSKL [1] [2] [4].

Begriff[Bearbeiten]

Der Team-Name scheint bei den «Cyberzombies Düsseldorf» Programm zu sein, da praktisch alle Düsseldorfer Stadtkriegler Extrem-Vercyberung aufweisen [2], wie man sie in der Allianz sonst außerhalb der Cyberfetisch-Szene Hamburgs im Umfeld des legendären «Empire» kaum findet.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet bereits 2027 von einflussreichen Geschäftsleuten der Königsallee und einigen Privatbanken, stieg 2046 Mitsuhama Computer Technologies bei den «Cyberzombies» als Hauptsponsor ein, und ist mittlerweile auch Teambesitzer, wobei hartnäckige Gerüchte über Yakuza-Einfluss im Teammanagement nie wirklich verstummt sind [2].

Im 2073er Teutonen-Cup mussten die Düsseldorfer ihr erstes Match gegen die «S-K Centurios Essen» bestreiten, gegen die sie sich als chancenlos erwiesen, so daß sie bereits in Runde eins aus dem Pokal flogen [3].

Zu Beginn der '76er Saison unterlagen sie dann in einem Herausforderungsmatch, das in der Ruine eines niedergebrannten Spaßbades in der städtischen Peripherie des Ruhrplexes stattfand, den «Flamethrowers Fürth», deren Schütze Nico Sauer - zur Überraschung von Fans und Gegnern - statt mit dem üblichen MG mit einem echten Flammenwerfer antrat. Da dies von den ISSV-Schiedsrichtern nicht als regelwidrig eingestuft wurde, und die «Cyberzombies» der beeindruckenden Pyroshow der Fürther nichts entgegen zu setzen hatten, verloren sie ihren Platz in der Liga in der Folge an die Franken. [10]

Mehrere der extrem vercyberten Spieler der «Cyberzombies Düsseldorf» wechselten nach deren Abstieg aus der DSKL (und vor dem Start der 2077er Saison) zu den neuen «Leipzig Vampires», die namentlich jene Spieler, die über implantierte Cyberfänge oder Cyberkiefer wie die Techkov-Jaws-2.04-Hochleistungs-Cyber-Gebisse verfügten, nur zu gerne aufnahmen. [11]

In der (Teutonen-Cup-)Saison 2078 gab es beim auch drei Jahre später noch legendären 11:3 von «S-K Centurios Essen» gegen die «Cyberzombies Düsseldorf» dann sensationelle 14 Tore in einem Spiel [15]. Im selben Jahr schlugen MCTs Düsseldorfer dann die Essener «Centurios» dann überraschend beim lokalen Charity-Turnier, dem Krupp-Massaker [6].

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb sie im folgenden Jahr zu diesem "Event" gar nicht mehr eingeladen wurden: Das "Krupp-Massaker" ist schließlich eine abgekartete Angelegenheit, bei der - normaler Weise - von vornherein feststeht, dass die «Centurios» oder ein Team einer direkten S-K-Tochter wie M-Ks «CyBears» gewinnen... auch, wenn viele Warmonger das nicht wahr haben wollen! [6]
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick

Ungeachtet all dessen sind sie allerdings in der '81er Saison - zum Leidwesen der Warmonger aus dem Fürther Teil des wichtigsten - weil einzigen - fränkischen Plex' - zurück in der Liga: In einem Aufstiegsmatch, das in den Ruinen eines verkommenen Freizeitparks ausgetragen wurde, haben die «Cyberzombies Düsseldorf» sich in der '79er Saison ihre ersehnte Revanche (und damit den nicht minder ersehnten Wiederaufstieg) erkämpft [12]!

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie auf den armen Barnabas, den Berg ganz gezielt Jagd gemacht, und den Brennstoff-Tank von dessen Flammenwerfer solange systematisch als Zielscheibe für ihre Sturmgewehre, MPis und das MG ihres Schützen missbraucht haben, bis der gar nicht anders konnte, als genauso zu explodieren, wie der von dessen Vorgänger in dem fatalen '76er Teutonen-Cup-Auftaktmatch... Im Gegensatz zu Nico Sauer hat Barnabas zwar überlebt, aber die Brandverletzungen, die der Troll in Folge der Explosion davongetragen hat, waren mindestens ebenso schwer, wie die, die sein orkischer Vorgänger dem (damals noch) Düsseldorfer Beisser beigebracht hat! [12]
Shadowtalk Pfeil.png Duriel

Seither sind die Wiederaufsteiger das Lieblingsspielzeug von einigen Topmanagern MCTs [4].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Alternative Team-Logos

älteres «Cyberzombies»-Team-Logo [14],
(Urheber: Benutzer "Zeitgeist")

Das älteste Team der DSKL steigt erneut ab, nachdem man sich 2079 erst wieder den Platz in der ersten Liga gegen die «Flamethrowers Fürth» erkämpft hatte. Die glorreichen 2040er sind vorbei, als sie fast jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielten und 2044 und 2049 auch den Titel errangen. Spätestens mit dem ersten Abstieg 2069 begann der sportliche Niedergang, der ihnen mittlerweile trotz des namenhaften Sponsors den Ruf einer „Fahrstuhlmannschaft“ eingebracht hat. Den Grund hierfür sehen einige der Düsseldorfer Warmonger auch in der häufigen Einmischung der MCT-Manager, die oft Einfluss auf Aufstellungen, Taktiken, Transferpolitik und Cyberware-Ausstattung der Spieler nehmen wollen.
Dabei fing die Saison gut an: Mit 11 Punkten aus 7 Spielen war man zunächst in der ersten Tabellenhälfte und der Höhepunkt waren zwei überzeugende Siege gegen die «Schwarzwald Titanen» (3:1) und «Toxyc Spyryts Duisburg» (5:0). Nach dem 7. Spieltag konnte man jedoch nur das Spiel gegen Köln (2:0) gewinnen und 6 weitere Punkte holen. Auch in der Relegation (2:4 und 0:2 gegen «Leipzig Vampires») blieb man den Nachweis der Ligatauglichkeit schuldig. Spekuliert wird nun über einen Transfer von Scout Benjamin „Kid“ Nakamura. Der 19-jährige gehörte 2080 zu den ADL Allstars und galt als Jahrhunderttalent, spielte aber eine enttäuschende Saison, wodurch sein Marktwert eingebrochen ist [14].

Sponsoren[Bearbeiten]

Hinter der Düsseldorfer Mannschaft steht als Hauptsponsor Mitsuhama Computer Technologies, die in Düsseldorf bekanntlich ihr Allianz-HQ unterhalten [2]. - Laut hartnäckigen Gerüchten geht es MCT nicht um Siege und Titel, sondern um medienwirksame Präsentation der in den Spielern des Teams verbauten Cyberware [15].

Vereinsführung[Bearbeiten]

Während die Spieler der «Cyberzombies» zum Teil fast schon wirklich solche zu sein scheinen, es in ihren Reihen auch Vertreter der robusteren Metatypen wie Orks und Trolle gibt, und sie sich mit ihren zum Teil bizarren Implantaten wie Hörnern, Fängen und Ballanceschwänzen zu regelrechten Freaks gestylt haben, finden sich in den oberen Rängen der Vereinsführung nach wie vor praktisch keine Frauen oder Metamenschen, und schon gar kein Ork oder Troll, was offensichtlich dem auch in den 2070ern immer noch vorhandenen, institutionalisierten, anti-metamenschlichem Rassismus und männlichen Chauvinismus des Japanokons geschuldet ist [2].

Mitglieder[Bearbeiten]

Präsident der «Cyberzombies» war 2073 Laurenz Reiß, und trainiert wurde das Team damals von seinem Cheftrainer Josh Koch [1].

2080 ist der Vater ihres 19-jährigen Starspielers Benjamin "Kid" Nakamura zugleich dessen Spielerberater, wobei das Verhältnis des jungen Mannes zu seinem Erzeuger eher schwierig sein soll [5].

Präsident und Cheftrainer sind im übrigen auch 2082/'83, nach zwei Ab- und zwei Wiederaufstiegen unverändert im Amt [15].

Spieler/innen[Bearbeiten]

Mannschaftskader (Erste Mannschaft)[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2082/83 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Abdullah „Assassin“ Naifeh [4] Scout [4] Mensch [15] 28 [15] aktiv 2080 [4], kampfscheuer Scout dessen Cyberware auf die Vermeidung von Kämpfen spezialisiert ist, unter eingefleischten Fans ist seine Position/Spielweise umstritten, obwohl er damit beginnt eine Fangemeinde um sich zu scharen. [15]
Benjamin „Kid“ Nakamura [5] Scout [5] Ork [15] 25 [15] ADL Allstars-Mitglied 2080, Sunnyboy, Shooting-Star und Liebling der weiblichen Fans. Angespanntes Verhältnis zum Vater, der auch sein Spielerberater ist.[5]
Daria “Schadow” Lay [15] Scout [15] Mensch [15] 32 [15] Nachfahrin des Düsseldorfer Künstlers “Schadow” [15]
Jadoo “Chant” Kapoor [15] Scout [15] Nartaki [15] 29 [15] ungewöhnlicher Adept der seinen Rufnamen aufgrund seiner mechatronisch klingenden Schlachtrufe erhalten hat. Mit seinen 4 Cyberarmen der Allrounder der Cyberzombies. [15]
Ohara “Nihon” Baki [15] Jäger [15] Mensch [15] 34 [15] Gerüchte ranken sich um die Verbindung zwischen diesem Jäger und einer kriminellen Organisation mit dem Namen «Sons of Nihon» [15]
Jennifer “Loreley” Pfaff [15] Jäger [15] Elfe [15] 36 [15] magisches Backup der Cyberzombies und das am geringsten vercyberte Teammitglied. Selbst sie färbt - so wie mehrere Teammitglieder - ihr Blut in metallischen Farbtönen, um das Image der Cyberzombies zu pflegen. [15]
Brechtje “Kö” Wermink [15] Jäger [15] Troll [15] 28 [15] Ausnahmetalent aus Holland, wurde von den MCT-Talentscouts bei einem Qualifikationskampf für die UFC entdeckt und kurz darauf für die DSKL verpflichtet. [15]
Bekzhan "Bex" Azamatev [15] Jäger Hobgoblin [15] 23 [15] Vielleicht der kommende Star der Düsseldorfer auf der Jägerposition. Ausgebildet bei den Borussia Brawlers aus Dortmund hatte er auch viele Anfragen aus der DSKL, entschied sich aber 2081 zu den gerade abgestiegenen Cyberzombies zu wechseln und war dann zweifelsohne dort einer der besten Spieler und ein Grund für den sofortigen Wiederaufstieg. Gilt jedoch als launisch und unkonzentriert. Wenn er seine häufigen Spielfehler abstellen kann wäre er auch für Top-Mannschaften interessant. Mal sehen, ob die Cyberzombies ihn auf Dauer halten können.
Marktwert 2082 bei 5.100.000 €. [15]
Jürgen „Witwenmacher“ Brenner [4] Brecher [4] Mensch [15] 34 [15] aktiv 2080 [4]
Marktwert 2082 bei 1.200.000 €
Tilmann "Bluthund" Böhmer [15] Brecher Zwerg [15] 32 [15] Der Chemnitz stammende Zwerg war als Teenager ein bekennender Neo-Nazi, wofür er sich bis heute schämt. Mit 19 Jahren zog er nach Düsseldorf um der Rache seiner ehemaligen „Kameraden“ zu entgehen und ein neues Leben anzufangen. Nur ein Jahr später schaffte er es in den Kader der Cyberzombies und ist mit 12 Jahren nun der Dienstälteste in Düsseldorf. In Interviews äußert er sich häufiger gegen rechts, weshalb er auch zum Hassobjekt der rechten Szene wurde. 2080 gab es einen Anschlag auf ihn nach einem Spiel, dem er jedoch leicht verletzt entgehen konnte.
Marktwert 2082 bei 3.400.000 € [15]
Lana "Phantasm" Batinic [15] Schütze Mensch [15] 23 [15] Für 6.500.000 € nach dem Abstieg 2081 von den Zagreb Mercenaries geholt, wo sie jedoch aufgrund der starken Konkurrenz auf der Ersatzbank saß. Die junge Kroatin ist mit ihren weißen Haaren, violetten Cyberaugen und chromschimmernder Kleidung Stilikone vieler jungen Mädchen und würde - wäre sie nicht Stadtkriegerin - mit ihrem Auftreten als selbstbewusste Diva auch als internationaler Popstar durchgehen. Spielerisch eine Augenweide und sehr schnell, hat jedoch den Nachteil, dass sie Cyberware nicht besonders gut verträgt und hier körperlich schon an ihrem Limit ist. Die sportliche Leitung will hier jedoch mehr verbauen um „das volle Potential zu entfalten“, die Mannschaftsärzte raten jedoch dringend davor ab.
Marktwert 2082 bei 7.200.000 € [15]
Emilio “Quichote” Almonte Mireles [15] Stürmer [15] Ork [15] 25 [15] Kämpft nicht nur dem Namen nach gegen Windmühlen, sondern räumt auch auf dem Spielfeld ordentlich auf. [15]
Faizal „Flicker“ Yilmaz [4] Sani [4] Mensch [15] 27 [15] 2080 aktiv [4]
Mannschaftskader der Saison 2080/81 (Erste Mannschaft
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Jadoo “Chant” Kapoor [15] Scout [15] Nartaki [15] 29 [15] ungewöhnlicher Adept der seinen Rufnamen aufgrund seiner mechatronisch klingenden Schlachtrufe erhalten hat. Mit seinen 4 Cyberarmen der Allrounder der Cyberzombies. [15]
Daria “Schadow” Lay [15] Scout [15] Mensch [15] 32 [15] Nachfahrin des Düsseldorfer Künstlers “Schadow” [15]
Abdullah „Assassin“ Naifeh [4] Scout [4] Mensch [15] 28 [15] aktiv 2080 [4], kampfscheuer Scout dessen Cyberware auf die Vermeidung von Kämpfen spezialisiert ist, unter eingefleischten Fans ist seine Position/Spielweise umstritten, obwohl er damit beginnt eine Fangemeinde um sich zu scharen. [15]
Benjamin „Kid“ Nakamura [5] Scout [5] Ork [15] 23 [15] ADL Allstars-Mitglied 2080, Sunnyboy, Shooting-Star und Liebling der weiblichen Fans. Angespanntes Verhältnis zum Vater, der auch sein Spielerberater ist.[5]
Ohara “Nihon” Baki [15] Jäger [15] Mensch [15] 34 [15] Gerüchte ranken sich um die Verbindung zwischen diesem Jäger und einer kriminellen Organisation mit dem Namen «Sons of Nihon» [15]
Jennifer “Loreley” Pfaff [15] Jäger [15] Elfe [15] 36 [15] magisches Backup der Cyberzombies und das am geringsten vercyberte Teammitglied. Selbst sie färbt - so wie mehrere Teammitglieder - ihr Blut in metallischen Farbtönen, um das Image der Cyberzombies zu pflegen. [15]
Brechtje “Kö” Wermink [15] Jäger [15] Troll [15] 28 [15] Ausnahmetalent aus Holland, wurde von den MCT-Talentscouts bei einem Qualifikationskampf für die UFC entdeckt und kurz darauf für die DSKL verpflichtet. [15]
Kaspar “Moloch” Loeb [15] Jäger [15] Troll [15] 26 [15]
Jürgen „Witwenmacher“ Brenner [4] Brecher [4] Mensch [15] 34 [15] aktiv 2080 [4]
Tani “Triage” Natsu [15] Brecher [15] Oni (Ork) [15] 24 [15] Nachdem er bei den «Cyberzombies» zwei bis drei gute bis zuletzt durchschnittliche Saisons gespielt hatte und die Düsseldorfer(innen) in der Relegation '81 sogar noch abstiegen, wechselte er in der Sommerpause 2081 für 6.200.000 vor der Saison 81/82 zu den «Toxyc Spyryts Duisburg». [15]
Matthias “Ampere” Kronthaler [15] Schütze [15] Mensch [15] 31 [15]
Emilio “Quichote” Almonte Mireles [15] Stürmer [15] Ork [15] 25 [15] Kämpft nicht nur dem Namen nach gegen Windmühlen, sondern räumt auch auf dem Spielfeld ordentlich auf. [15]
Faizal „Flicker“ Yilmaz [4] Sani [4] Mensch [15] 27 [15] 2080 aktiv [4]

Mannschaftskader (Ersatzspieler)[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2082/83 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Dorika "Diggie" Szantho Scout Ork 22 Eine der vielen Nachwuchsspielerinnen, die nach dem Abstieg 2081 sich bei Probetrainings hervortaten. Die glatzköpfige Orkin besticht durch eine herausragende Physis und beeindruckende Oberarme, hatte bis vor einem Jahr jedoch noch überhaupt keine Ahnung vom Stadtkrieg und daher immense Defizite im Spielverständnis
Marktwert 2082 (nominell) bei 1.900.000 €
Ethan "Dogman" Iredale Scout Mensch 29 Der Ire weiß, dass er seine Karriere hinter sich hat und bringt seinen bis 2084 dauernden Vertrag nur noch zu Ende. Er hat es sich auf der Ersatzbank bequem gemacht und soll auch einige Male betrunken zum Training erschienen sein
Marktwert 2082 (nominell) bei 1.300.000 €
Clare "Onyx" Cross Scout Nächtliche 24 Die ehrgeizige Nächtliche wurde 2080 für 1.500.000€ von der Ersatzbank von Stalwart Birmingham verpflichtet, nur um seitdem für die Düsseldorfer die Bank zu drücken. Ist damit sehr unzufrieden und lästert - wenn auch subtil - in Interviews über den Trainer, „Schadow“ und „Assassin“, was ihre Position in der Mannschaft nicht gerade verbessert. Gilt als wechselwillig und auch der Verein würde sie gerne loswerden.
Marktwert 2082 (nominell) bei 2.300.000 €
Jonas "Knockout" Locke Scout Oger 22 Jugendfreund von „Diggie“ und ebenfalls durch das Probetraining 2081 in die Mannschaft gelangt. Im Gegensatz zu seiner Freundin ist er jedoch ein wahres „Stadtkrieg-Lexikon“, muss jedoch an seiner Schnelligkeit arbeiten.
Marktwert 2082 (nominell) bei 1.800.000 €
Atiyah "Mango" Nouf Ghannam Jäger Mensch 29 Die gebürtige Augsburgerin mit ägyptischen Wurzeln wäre mit ihrer Athletik und hervorragenden Schnelligkeit in den meisten Teams wohl gesetzt, passt jedoch nicht in das Spielkonzept des Trainers. Die Vereinsführung schwankt noch, wie man mit diesem Fall umgehen soll.

Marktwert 2082 bei 2.400.000 €
Patrick "Gletscher" Egger Jäger Mensch 35 Vor acht Jahren war „Gletscher“ noch Stammspieler, rückte dann in der Mannschaftshierarchie immer weiter nach hinten und ist nun lediglich noch Füllmaterial.
Marktwert 2082 (nominell) bei 500.000 €
Michael "Warhead" Großmann Jäger Ork 23 Wie „Diggie“ und „Knockout“ durch das Probetraining 2081 ins Team gekommen. Erfüllt jedoch bisher nicht ganz die in ihn gesteckten Erwartungen und trainiert auch nur halbherzig, weshalb der Verein zögert ihn mit notwendiger Cyberware auszustatten. Man möchte zunächst die weitere Entwicklung abwarten und ihn in Kurzeinsätzen testen.
Marktwert 2082 (nominell) bei 1.300.000 €
Marie "Bestie" Hammer Jägerin Elfe 22 Die Mainzerin ist eine Elfe mit der Physis einer Orkin. Hinzu kommt, dass die Jägerin mit dem extravaganten Aussehen (angespitzte Zähne, komplett weiße Cyberaugen, rote Dreadlocks) nicht nur Steroide nimmt, sondern auch bis oben mit offensichtlicher - häufig allerdings zweitklassiger Cyberware ausgestattet wurde. Soll nach Meinung der Fans mehr Spielzeit bekommen und könnte sich tatsächlich zur nächsten Top-Jägerin entwickeln.
Marktwert 2082 bei 2.750.000 €
Loreno "Nero" Sullo Brecher Ork 31 Als Ergänzungsspieler aus Lecce geholt macht der Italiener genau das, was er soll: Die Brecherposition meist fehlerlos, aber auch ohne besondere Top-Leistungen ausfüllen wenn nötig. Auffällig sind seine vielen Gesichtstattoos, die sein Gesicht „schwarz“ wirken lassen - daher der Kampfname. Seine Frau zeigte ihn bereits zweimal wegen Körperverletzung an, zog beide Male die Anklage dann aber wieder zurück.
Marktwert 2082 (nominell) bei 1.500.000 €
Moosa "Kraftprotz" Boulos Brecher Ork 23 Spielerisch ist „Kraftprotz“ quasi ein unaufhaltsamer Kugelschwamm und macht seine Aufgabe als Beschützer des eigenen Schützen sehr gut, auch wenn sein taktisches Verständnis kaum vorhanden ist. Dem Veganer wird eine Nähe zu ökoterroristischen Organisationen nachgesagt, auch wenn er wirklich nicht danach aussieht.
Marktwert 2082 (nominell) bei 3.400.000 €
Frederike "Empress" Röhmheld Schützin Riesin 22 Die blonde Riesin wurde zeitgleich mit „Phantasm“ für lediglich 800.000€ verpflichtet und sollte als Ersatz aufgebaut werden. Nachdem der Verein jedoch einiges in ihre Vercyberung investierte machte sie erstaunliche Fortschritte und wird bereits von einigen als gleichwertig angesehen. Es ist schwer zu sagen, wie stark sie wirklich ist, da sie meist nur die Ersatzbank drückt, aber wenn man sich die Trainingswerte ansieht müsste sie eigentlich Stammspielerin in der DSKL sein.
Marktwert 2082 bei 4.100

000 €

Chizuru "Gecko" Yasutake Stürmer Elf 19 Der 19jährige wurde für 3.400.000€ nach dem Aufstieg 2082 von Kamikaze Osaka verpflichtet und gilt als großes Talent, allerdings mit seinen 19 Jahren auch noch nicht bereit für die Startelf. Der schweigsame Elf ist äußerst attraktiv und wird von einigen pubertierenden MCT-Konzernbürgerinnen wie ein Popstar verehrt und teilweise sogar gestalkt..
Marktwert 2082 bei 3.000.000 €
Ivy "Poison Ivy" Grey Sani Mensch 27 Wenig ist über ihre Vergangenheit bekannt. Gehörte mal zum CAS-Militär, welche ihr Medizinstudium finanzierte, welches sie jedoch nie beendet hatte. War dann eine Weile als Straßendoc im Ruhrplex tätig, hat wohl noch Kontakt zu einigen Straßensamurais, welche ihre Ware von ihr bezogen. Soll angeblich neben ihrer legalen Anstellung bei den Cyberzombies einen illegalen Gelderwerb haben.
Marktwert 2082 bei 750.000 €
Mannschaftskader der Saison 2080/81" (Ersatzspieler)
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Dorika “Diggie” Szantho [15] Scout [15] Ork [15] 20 [15]
Ehtan “Dogman” Iredale [15] Scout [15] Mensch [15] 27 [15]
Scout
Scout
Atiyah “Mango” Nouf Ghannam [15] Jäger [15] Mensch [15] 27 [15]
Patrick “Gletscher” Egger [15] Jäger [15] Mensch [15] 33 [15]
Jäger
Jäger
Lazlo “Randale” Benczik [15] Brecher [15] Troll [15] 26 [15]
Moosa “Kraftprotz” Boulos [15] Brecher [15] Ork [15] 21 [15]
Borislav “Kalash” Bulgakov [15] Schütze [15] Mensch [15] 38 [15]
Frank “Waldi” Gruenewald [15] Stürmer [15] Mensch [15] 38 [15]
Ivy “Poison Ivy” Grey Sani [15] Mensch [15] 25 [15]

Ehemalige und verstorbene Spieler:[Bearbeiten]

Ehemalige und Verstorbene Spieler
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Abyssmal [1]  ? Troll [1]  ? ADL Allstars-Mitglied 2063 († 12.10.2063 beim Spiel gegen die «Borkum Jaildogs») [1]
Tom "Der Beißer" Albrecht Jäger [11] Mensch [11]  ? 2076 zu den «Leipzig Vampires» gewechselt, † 2077 [11]
Lasse "Danish Dynamite" Olsen Jäger Mensch  ?
(geb. 2057)
(†) Marktwert zum Zeitpunkt seines Todes bei 1.250.000 €
Tani “Triage” Natsu [15] Brecher [15] Oni (Ork) [15] 24 [15] Nachdem er bei den «Cyberzombies» zwei bis drei gute bis zuletzt durchschnittliche Saisons gespielt hatte und die Düsseldorfer(innen) in der Relegation '81 sogar noch abstiegen, wechselte er in der Sommerpause 2081 für 6.200.000 vor der Saison 81/82 zu den «Toxyc Spyryts Duisburg». [15]
Nils "Gun Shark" Walter [11] Schütze [11] Mensch [11]  ? sächsischer Ex-Söldner, 2076 zu den «Leipzig Vampires» gewechselt, † 2077 [11]

Einrichtungen[Bearbeiten]

Die - angebliche - Deltaklinik in Erkrath, die MCT Saeder-Krupp mit Hilfe der Ichiga-Nitama Immobilien GmbH abgenommen hat, dient seither in erster Linie den Bedürfnissen von MCTs Stadtkriegsteam, dessen Krieger in der Klinik praktisch nach einer Art Baukastensystem zusammengeschraubt werden [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Brennpunkt: ADL
^[2] - Blut & Spiele S.158
^[3] - Blut & Spiele S.182
^[4] - Hinter dem Vorhang S.150
^[5] - Hinter dem Vorhang S.152
^[6] - Vendetta S.168

^[10] - Das Team der «Flamethrowers Fürth», sein Aufstieg in die DSKL und der Flammenwerfer als Signaturwaffe seines Schützen sowie der Abstieg der «Cyberzombies Düsseldorf» aus der Liga sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Muffin" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Der Wechsel der Ex-Cyberzombies zu den neuen «Leipzig Vampires» ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und daher gleichfalls nicht quellengedeckt und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[12] - Der Wiederaufstieg der Cyberzombies und der Abstieg der Flamethrowers ist gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", um der kanonischen Zusammensetzung der DSKL 2081 gemäß "Lifestyle 2080" (S.200) Rechnung zu tragen.
^[13] - Die Farbversion des Logos wurde von Benutzer "Blauregen" aus dem Pegasus-Forum anhand des offiziellen Logos aus "Blut & Spiele" (S.158) erstellt, und ist daher so bislang (noch) nicht kanonisch.
^[14] - Die Zusammenfassung der Saison 2080/81 ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist", welche auf dessen Simulation der DSKL beruht und daher nicht kanonisch ist. Gleiches gilt für den Kantersieg der Centurios '78 gegen die Cyberzombies.
^[15] - Diese Spieler bzw. ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Sie sind daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]