Crossfire Pigeons

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crossfire Pigeons
Überblick (Stand:2074)[1]
Genre: Punkrock
Label:
• ca. 2063-2068: Novatech / NeoNET (Neue Bavaria)
• 2073: DeadPigeonMedia (eigenes Label)

Die Crossfire Pigeons sind eine Band, die klassischen Punkrock spielt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band war ca. 2063 ein One-Hit-Wonder und wurde bei Novatech unter Vertrag genommen, nachdem sie die Charts mit ihrem Song Shoot Out rockten. Etwa 2068 wurden sie dann von NeoNET fallen gelassen. Ganze fünf Jahre war es still um sie, ehe sie sich 2073 mit ihrem Song Tunnelblick unter ihrem eigenen Label DeadPigeonMedia und neuen Fans zurückmeldeten und die Urbanite-Subkultur eroberten [1].

Shadowtalk Pfeil.png Das ist klassische Musik so wie sie sich gehört. Sie ist rau und natürlich. Hier kann man Künstler sehen die ihre Wut auf die Welt herausschreien. Mit ihrer Unabhängigkeit sind sie auch viel freier in ihrer Kunst. So sollte Musik sein, frei von den Fesseln des Kommerzes.
Shadowtalk Pfeil.png Rose
Shadowtalk Pfeil.png Du hörst doch solche Musik nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Eve Angel
Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn ich sie nicht höre, kann ich ihr doch meinen Respekt zollen. So müssen Künstler sein.
Shadowtalk Pfeil.png Rose
Shadowtalk Pfeil.png Auf alle Fälle lagen Musikjournalisten wie dieser Gassler, die sie damals als "One-Hit-Wunder" von Novatechs Neuer Bavaria-Musik-Sparte abqualifiziert haben, mit ihrer Einschätzung entschieden daneben!
Shadowtalk Pfeil.png Musixxx-Fan


Fans[Bearbeiten]

Sie werden vor allem von Anhängern der Subkultur der Urbaniten gehört [1].

Werke[Bearbeiten]

Titel:[Bearbeiten]

  • Shoot Out - vor 10 Jahren ihr - damals - einziger Hit [1]
  • Tunnelblick - Punkrock, 2073 [1]
  • Does not Compute - Punk/Deathcore, 2080


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]