Cpt. Bloodshed and The Collaterals

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
| Cpt. Bloodshed and The Collaterals
Überblick (Stand:2075)
Gegründet: 2075
Motto: (inoffiz.) "Warum mit Profis?"
Art: Musikertruppe / Shadowrunnerteam
Mitgliederzahl: 5(6)

"Cpt. Bloodshed & The Collaterals" sind ein Seattler Team von Shadowrunnern, das gleichzeitig eine Band ist und als solche im Redmond Waterhole in den Barrens auftritt. Das Team wurde dort 2075 gegründet – weil der Schamane sich mangels eigenem Auto nirgendwo anders mit den anderen treffen konnte...

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Herkunft der Mitglieder spielt die Band quasi jedes Mal einen anderen Stil, meistens etwas in Richtung Hard Rock bis Metal. Trotzdem kommen sie bei den Besuchern der Orkkneipe recht gut an, vielleicht sind die aber auch immer schon zu betrunken, um groß etwas mitzubekommen.

Shadowtalk Pfeil.png Metal? Ha! Wir sind die Collaterals, und wir spielen Rock 'n' Roll!
Shadowtalk Pfeil.png Lemmy Kilmister ...Noise statt Musik!
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe den Fehler gemacht mir sie mal anzuhören. Mir wurde schlecht und ich hatte noch am Morgen danach noch Kopfschmerzen davon.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer
Shadowtalk Pfeil.png Sicher das es nicht doch der Alkohol war?
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike

Gleich mehrere Aktionen richteten sich dabei gegen die Biotech-Firma Semprius in Everett, die über mehrere Holdings zu NeoNET gehörte und sich nur scheinbar der Herstellung harmloser Algen-Solarpaneele widmete.

Der Stil der Gruppe ist oft nicht besonders subtil. Bisher sind die Runner noch keine Profis und auch noch nicht perfekt aufeinander eingespielt, dafür besitzen einige Mitglieder eine ganze Sammlung an schweren Waffen und das Bedürfnis, sie auch einzusetzen. Ob Zufall oder nicht, führen die Einsätze der Gruppe oft auch ohne ihr Zutun zu schweren Zerstörungen. Beim letzten Einsatz wurde zum Beispiel die Semprius-Niederlassung in Everett durch eine gewaltige, unterirdische Explosion fast völlig zerstört.

Gruppenslang[Bearbeiten]

Die Namen mehrerer Gruppenmitglieder sind mittlerweile in eine Art Gruppenslang eingegangen:

  • to bug someone / jmd. buggen: eine Person gezielt töten, insb., wenn diese eigentlich noch gebraucht wird (namensgebend der Kopfschuss gegen einen Sicherheitsmann, dessen Retina noch für den Scanner des Zielraumes eingesetzt werden sollte)
  • Lemmy: Grad an Zerstörung und Kollateralsschäden, die bei einer Aktion entstehen, auch als nach oben offene Skala benutzt
  • lemmyesk: Lemmy-artiges Verhalten, insb. derb, brutal, protzig

Beispielsatz: "Go in, keep it to a minimum Lemmy – and don't bug anyone!", typische Anweisung von Stonewall vor einer Aktion

Zusammensetzung[Bearbeiten]

  • Stonewall (Mensch, Ex-Soldat, Vocals/Mundharmonika): aka Cpt. Bloodshed, recht charismatischer Frontmann, CAS-Redneck
  • Icicle (Elf, Decker, Keyboard/Elektronisches): "cooler" Typ mit weißem Iro, Spitzname "Miami Vice für Arme"
  • Ramon Corbeau (Ork, Schamane, Drums): anscheinend ständig auf Bliss, kann nicht gut mit Technik, und die nicht mit ihm, diverse Spitznamen (James, Shames, Shami, Straßenabschaum, ...)
  • Lemmy Kilmister (Troll, Tank, Gitarre): hasst Trolldiskriminierung, selbst allerdings sehr gewalttätig, verantwortlich für den Beinamen "Collaterals"
  • Bug (Zwergin, Riggerin, Bass): tritt immer mit Motorradhelm auf, freizügig gekleidet und etwas naiv
  • Doc-Sick (Mensch, Doc, Saxophon): nur sporadisch dabei, stieß einige Zeit nach der Gründung dazu, benutzt gern ein Pfeilgewehr

Quelle[Bearbeiten]

Die Runner und ihre Band sind eine komplette Eigenerfindung von Benutzer Stonewall und seiner Gruppe; sie kommen in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.