County Armagh

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

County Armagh ist ein County (dtsch. Grafschaft) der Provinz Ulster in Tír na nÓg.

Beschreibung[Bearbeiten]

Armagh ist das kleinste der Counties Ulsters, und auch eins der unruhigsten. Da viele der einsamen Bauernhöfe auf dem Land gerne genutzte Verstecke von Terroristen sind, ist Antrim übersät mit Sonderverwaltungszonen des TRC. Dennoch zieht Antrim trotz fragiler Sicherheitslage immer noch einge Touristen an, denn hier liegen auch viele historische Orte [1]

In der Stadt Armagh liegen neben einer großen Militärbasis auch diverse Forschungseinrichtungen, das Hauptquartier, und Fabriken von Armaments Éireann-Tír, und mehrere größere Stützpunkte von Gárda und TRC. Effektiv unterliegt die Stadt dem Kriegsrecht [1].

Locations[Bearbeiten]

Sehnswürdigkeiten[Bearbeiten]

  • Bono Holographics Park - gewidmet dem Leadsänger von U2 [2], gehört er zu den schrägeren Ausdrücken des nationalen Kulturerbes des Tír, ist aber voll von den Kulturgesetzen des Landes abgedeckt und geschützt. [3]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Abschnitt im Artikel Ulster in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu County Armagh in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tír Na nÓg p.96
^[2] - State of the Art 2064.01D S.59
^[3] - Tír Na nÓg p.45