Commander

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Commander
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität Türke
Zugehörigkeit Graue Wolf-Maffiya
Beruf Commander
Religion Muslim (sunnitisch)

Der Commander ist der Titel des jeweils amtierenden, obersten Alphas der Grauen Wolf-Maffiya, wobei vom seit 2063 herrschenden Anführer über diesen Titel hinaus außerhalb seines Syndikats kein Name oder auch nur Straßenname bekannt ist. Er soll ein gemäßigter Muslim sein, und - wie bei vielen Anführern der Wölfe üblich - generell Religion und Geschäft strikt getrennt halten: Wenn er in Ost-Anatolien Waffen an die dortigen Islamisten verschiebt, schwört er auf die Schari'a, aber ebenso ist er auch bereit, mit einem Mafioso des Marseiller Milieus in Paris mit Wein anzustoßen, und Brüderschaft zu trinken, um einen Deal im Sinne (oder hinter dem Rücken) der Alta Commissione abzuschließen...

Der Commander kann als Musterbeispiel eines Sozialen Chamäleons gelten, ist der Anführer seiner Organisation, der mit Abstand am längsten an der Macht gehalten hat, und ist in geradezu unheimlicher Art und Weise stets über alles und jedes informiert, was in der Maffiya vor sich geht. Die Rivalitäten der Betas unter seinem Kommando lässt er bewußt zu, da dies einerseits die Agressivität der einzelnen Unterführer erhält, und andererseits eine wirksame Maßnahme ist, um die Gefahr eines Putsches gegen seine Person gar nicht erst groß werden zu lassen. Sein engster Vertrauter - ein Mann namens Ilhami - ist nicht nur die Stimme des Commanders, wenn dieser nicht persönlich anwesend ist, sondern auch dessen bevorzugter Diplomat, Attentäter und Disponent.

Die Übereinkunft mit den 10.000 Dolchen in Istanbul, die die blutigen Zusammenstöße zwischen seinen Männern und den Söldnern des Konzerns beendeten, der von der Stadt Konstantinopel mit der Wahrnehmung polizeilicher Aufgeben betraut ist, geht ebenso auf ihn selbst wie auf Ilhami zurück, der für ihn die entsprechenden Verhandlungen mit dem Vorstand der 10.000 Daggers geführt hat.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]