Cockburn Town

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
Cockburn Town
Überblick (Stand: ???)
Status: Hauptstadt
Land: Turks & Caicos Islands (Karibische Liga)
Lage: Grand Turk, größte Insel der Turks-Inseln
Koordinaten:
21°27'37" N, 71°8'29" W (GM), (OSM)
Industrie:
ehem. JHIH (eins von drei karibischen HQs)

Cockburn Town ist eine Stadt auf den Turks- und Caicos-Inseln in der Karibischen Liga.

Sie liegt auf der Insel Grand Turk, der größten Insel der Turks-Inseln. Die Stadt wurde 1681 von Salzsammlern der Bermudas gegründet und ist seit 1766 Hauptstadt des Gebietes. [1]

Wirtschaft[Bearbeiten]

Konzerne[Bearbeiten]

Das berüchtigte und übel beleumundete John Hopkins Institute of Health (JHIH) unterhielt - ehe es im Fallout des Drachenbürgerkrieges Mitte der 2070er unterging - in Cockburn Town eines seiner drei Konzernhauptquartiere innerhalb der Liga (neben jenen in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince und in Miami/Südflorida).


Quellen[Bearbeiten]

  • ???

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Satz zur Lage der Stadt, ihrer Gründung und dem Hauptstadtstatus wurde wörtlich aus dem gleichnamigen Wikipedia-Artikel übernommen, der dort unter GNUFDL steht. (Autorenliste siehe hier.)

Weblinks[Bearbeiten]