Club der Söhne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Club der Söhne
Überblick (Stand:2071)
Kurzbeschreibung:
elitärer Privatklub (nur für Mitglieder) von Nachkommen „wohlhabender, Altberliner Familien“
Lage:
innerhalb der Metropolis-Arkologie, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin, ADL

Der Club der Söhne findet sich in der Berliner Metropolis-Arkologie.

Benannt nach der gleichnamigen Vereinigung im Film Metropolis, ist der Club der Söhne sowohl die Bezeichnung der dunkel getäfelten, mit schwerem Ledersesseln und modernster Technik ausgestatteten Clubräume als auch der Name des diese Räume beanspruchenden Clubs von Nachkommen „Wohlhabender Altberliner Familien“ überwiegend aus Charlottenburg und Wilmersdorf.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, sollte man nicht vergessen: Nicht alles Geld in Berlin kommt von den Konzernen. Es gibt ein paar echt mächtige, echt stinkreiche Altberliner Familien, die es echt draufhaben, überall ihre Finger drin zu haben, ohne irgendwo aufzutauchen.
Shadowtalk Pfeil.png Khan
Shadowtalk Pfeil.png Habe gehört, dass ein paar mehr von denen, als man statistisch erwarten dürfte, erwacht sind – also Magier und so. Wohl altes slawisches Erbe.
Shadowtalk Pfeil.png Grigorjev
Shadowtalk Pfeil.png Stuss. Die Familien, die ich meine, kamen erst weit nach den Slawen hier an. Juden, Hugenotten, Holländer und so.
Shadowtalk Pfeil.png Khan
Shadowtalk Pfeil.png Dennoch: Von irgendeiner Art von Zaubererloge, der verschiedene jener alten Familienerben angehören, habe ich auch gehört.
Shadowtalk Pfeil.png Sabrina_Sehtnur
Shadowtalk Pfeil.png Stuss. Urbane Legende. Straßenparanoia. Genau der gleiche Stuss wie dass es in Berlin alte Nazi-Verbindungen gäbe, die mit Hilfe der okkulten Lehren der Nazis von Vril-Magie und Ufos und so eine neue Zaubertradition gegründet hätten.
Shadowtalk Pfeil.png Khan

In jedem Fall handelt es sich um einen typischen "nur für Mitglieder"-Club, so daß 99,9% aller Shadowrunner nie im Leben einen Fuß hier hinein setzen werden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Absatz im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden allerdings teilweise im "Berlin"-Quellenbuch für die vierte Edition von Shadowrun (limitierte Ausgabe, S.63, Konzernteil) kurz erwähnt.