Chuck Yeager Airfield

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Chuck Yeager Airfield
Überblick (Stand:???)
Location: kleiner Privatflugplatz
Lage: Tacoma / Seattle

Das Chuck Yeager Airfield ist ein Privatflugplatz im Seattler Stadtteil Tacoma.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der kleine Privatflugplatz hat eine grasüberwucherte Betonpiste und ebenso überwachsene Wellblechhangars. Der kleine Tower wird in der Regel von einem bis zwei Controllern besetzt. Vor allem haben hier der 'Commander' - der Besitzer des «Crash 'n Burn» - und einige seiner Gäste ihre Sammlerstücke stehen. Friedlich stehen dabei Spitfires neben Tomcats und neueren Maschinen. Allerdings stehen dort auch einige Hangars leer und sind stundenweise zu mieten. Meist werden sie von Schmugglern genutzt.

Locations[Bearbeiten]

Ein Flugzeughangar auf dem Gelände des Chuck Yeager Airfields beherbergt den Fliegerclub «Crash n' Burn». Gegenüber des Flugplatzes findet sich das Reisebüro «Carlos Tours», das dem Schieber Carlos als Fassade und Aushängeschild dient.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf ausgelagerten Informationen aus dem Artikel Crash 'n Burn in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Die Location ist eine Eigenerfindung des Forennutzers "Doc-Byte" im Pegasus-Forum. Dem entsprechend ist sie nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.