Chong Minh

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chong Minh
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität koreanisch
Zugehörigkeit Triaden
Beruf Restaurantbesitzer
Chong Minh ist ein Gentleman koreanischer Abstammung, und war in den 2060ern der Besitzer des Chinarestaurants «Golden Dragon» im Einkaufsparadies am Rande des brandenburgischen Wust.

Unterweltaktivitäten[Bearbeiten]

Neben seiner Rolle als Restaurantbesitzer war er allerdings auch der lokale Kopf der Triaden, und hasste dem entsprechend die Yakuza wie auch die Mafia, die mit dem Canoretti-Clan hier ebenfalls vertreten war. Als Triadenanführer trat er bedarfsweise auch als Herr Schmidt auf, der Shadowrunner anwarb, um etwa der örtlichen Yakuza-Vertretung eine Ladung BTL-Chips abzujagen, ohne daß die Spur direkt auf sein Syndikat hingewiesen und die Aktion damit den brüchigen Frieden der Unterweltgruppierungen in der Mega-Mall gefährdet hätte. - Er hat einen Hass auf die Yakuza, und leidet darunter, dass die Gargari-Organizatsiya (bzw. bereits deren Vorgänger, die Grzimeks und Karewitschs) die Triaden aus Berlin aufs flache Land in die brandenburgische Provinz verdrängt haben, und möchte daher dringend die Stellung seines Syndikats auf Kosten der Konkurrenz verbessern, solange er und seine Gruppe sich dafür nicht exponieren müssen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Chong Minh trägt - zumal, wenn er den Herrn Schmidt mimt - einen feinen und teuren Anielski-Joop-Anzug.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]