Chin-Enklave

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Chin-Enklave (engl. Chin Enclave) ist ein Gebiet im Nordwesten von Burma, in dem die Volksgruppe der Chin die Bevölkerungsmehrheit stellt.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem Sturz der Militärjunta, die alle seperatistischen Bestrebungen der verschiedenen Volksgruppen brutal unterdrückt hatte, wurden die Chin - ebenso wie Kayah, Kachin und Shan-Staat - 2022 von der neuen, demokratischen Führung Burmas nach einem Referendum in die Unabhängigkeit entlassen. Im Verlauf des Krieges im Goldenen Dreieck annektierte Burma zwischen 2039 und 2041 den Chin-Staat und den Kayah-Staat dann allerdings wieder, um seine Grenzen zu konsolidieren.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Chin-Enklave in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Chin-Enklave in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]