Chichén Itzá

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Chichén Itzá
Überblick (Stand: ?)
Status: Ruinenstätte der Maya
Lage: Yucatán
Koordinaten:
20°41'3" N, 88°34'7" W (GM), (OSM)

Chichén Itzá ist eine Ruinenstätte der Maya-Kultur in Yucatán.

Geschichte[Bearbeiten]

Näheres zur Lage und Geschichte von Chichén Itzá vor der Jahrtausendwende und dem Erwachen und seiner Bedeutung als archäologische Ausgrabungsstätte findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Schlagwort "Chichén Itzá.

Im Januar 2012 flog der Große Drache Hualpa, nachdem er über der Yucatán-Halbinsel erstmals gesichtet worden war, nach Chichén Itzá, wo er aus nicht geklärten Gründen für eine Weile über den Ruinen kreiste, bevor die Stätte mit unbekanntem Ziel wieder verließ.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]