Chemtrans

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Chemtrans
Überblick (Stand:2077)
Branche: Logistik
Mutterkonzern: AG Chemie
Hauptsitz: Leverkusen, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Präsident(in): Lydia Ziehmke

Die Chemtrans ist eine Tochterfirma der AG Chemie, die sich auf den Transport von Chemikalien spezialisiert hat.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Als 100%ige Tochterfirma der AG Chemie transportiert sie Produkte zwischen weiteren Tochterfirmen wie BASF, der Beiersdorf AG und Lanxess. Von Rohmaterialien bis zu fertigen Produkten und chemischen Abfällen ist alles im Portfolio, sämtliche geführten Sicherheitsstufen für den Transport werden angeboten. Aus Leverkusen heraus werden die Aufträge an die verteilten Fuhrparks erteilt. Als Transportmittel wird auf Straße und Schiene gesetzt, in Hamburg findet befinden sich auch einige Schiffe für Transporte in die Skandinavische Union.

Shadowtalk Pfeil.png Es dürfte wohl jedem klar sein, dass dies als einziger Geschäftszweig nicht rentabel sein kann. Unter dem Deckmantel der Chemtrans führt die AG Chemie diejenigen Projekte durch, die noch nicht mal in ihren inoffiziellen Berichten auftauchen sollen.
Shadowtalk Pfeil.png Gaby


Umweltbelastung[Bearbeiten]

Wie die gesamte AG Chemie genießt auch die Chemtrans einen ausgesprochen schlechten Ruf. - So wird sie von verschiedenen Seiten beschuldigt, gelegentlich Transporte zu Entsorgungsstätten wie offiziellen Giftmülldeponien, Endlagern und für die Beseitigung toxischer Abfälle zugelassenen Müllverbrennungsanlagen, die über die entsprechenden Filter verfügen kostengünstig "zu verlieren". Dadurch ist die Chemtrans immer häufiger im Visier von radikalen Umweltschützern wie GreenWar oder den Grünen Zellen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Chemtrans in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Der Konzern stellt dabei eine Eigenerfindung des dortigen Artikelerstellers Benutzer "Feanor" aus dessen im Pdf-Format im FanStuff-Bereich auf Pegasus' "Shadowrun-6"-Seite veröffentlichten Kampagnenband "Chemie für Anfänger" rund um Machenschaften der Chemtrans und der AGC dar, und wird (bislang) in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.