Charlie Chan's

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charlie Chan's
Überblick (Stand:2070)

Troll u. Zwerg im Charlie Chan's.jpg

Troll & Zwerg im «Charlie Chan's»
© FanPro
Location:
mondänes, kleines Restaurant & Bar
Lage: Wanchai-Chauseway, Hongkong

Das Charlie Chan's ist ein mondänes, kleines Restaurant inklusive Bar in Hongkongs Wanchai-Chauseway.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Einrichtung folgt komplett dem Stil eines Etablissements im alten Shanghai inklusive Jazz-Sängern, Kronleuchtern und den obligatorischen, wirbelnden Ventilatoren an den Decken.

Shadowtalk Pfeil.png Aber die Holzdinger mit ihren Flügeln, die die feucht-heiße Luft Hongkongs durchquirlen, wie die Barmixer die Daiquiris, sind nur dafür da, damit es auch schön stilecht wirkt - der Laden hat selbstverständlich eine moderne Klimaanlage, die im Hintergrund geräuschlos ihren Job macht!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo ...schicker Laden, aber versuch hier NIE über die Getränkepreise zu verhandeln!

Hinter der langen Holztheke mit ihren blitzenden Messingverzierungen arbeiten einige der schnellsten - und besten - Barmixer Hongkongs, die neben den gängigen Synth-Mischgetränken auch noch Longdrinks mit echtem Gin, kubanischem Rum oder Batavia-Arrak und der üblichen Auswahl an Fruchtsäften und frischem Obst zubereiten, und deren artistische Einlagen zum Teil neben Musik und Mobilar das ihre zum Ambiente beitragen.

Shadowtalk Pfeil.png Mindestens zwei von denen sind Ki-Adepten... die Bewegungen und Auren der anderen lassen auf diskrete ReBos und bei einem sogar auf ein MBW schließen... Weiß der Kuckuck, was so jemand dazu treibt, sich als professioneller Bartender zu betätigen, aber wenn sie mal Samurais oder Söldner waren, sieht man es ihnen nicht an: ihre Jackets, die gestreiften Westen, Querbinder und weißen Handschuhe wirken an denen, als währen sie damit geboren...
Shadowtalk Pfeil.png Johnny No

Es gibt im Bar-Bereich auch eine kleine Tanzfläche, auf der jedoch ausschließlich Tänze aus der ersten Hälfte des 20sten Jahrhunderts - Swing, Charlston oder Foxtrott - getanzt und gelegentliche Stepptanzeinlagen der Musiker dargeboten werden.

Der Name ist eine Anspielung und bezieht sich auf einige alte, amerikanische Schwarzweiß-Filme aus den 1930er und 40er Jahren um einen chinesischen Detektiv, der verzwickte Kriminalfälle löste und dabei die Zuschauer mit geschmacklosen Konfuzius-Zitaten unterhielt.

Shadowtalk Pfeil.png Phantastische Streifen, einfach göttlich, wenn Charlie Chan Weisheiten wie "Verstand wie Fallschirm - funktioniert nur wenn offen" zum Besten gibt! - Das Trid-Remake von 2054 und die SimSinn-Fassungen, die während des FilmNoir-Revivals um '68 entstanden, kommen allerdings nicht an das Original heran.
Shadowtalk Pfeil.png FilmFan


Publikum[Bearbeiten]

Das Lokal erfreut sich insbesondere bei den kulturell Interessierten großer Beliebtheit. Die Bar dient unter anderem internationalen Geschäftsleuten als ein Ort, um Verbindungen mit den aufstrebenden Bewohnern der Freistadt zu knüpfen, Konzernunterhändler verkehren hier ebenso, wie schattigere Persönlichkeiten und Stars und Sternchen der Medienszene. Die Barkeeper und Bedienungen können Runner auch mit den hiesigen Schiebern bekannt machen, die immer auf der Suche nach Talenten sind, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu verschaffen.

Zudem verkehren hier auch viele Reliquienjäger und Antiquitätenhändler, die mit der Atlantean Foundation oder dem Apep Konsortium Deals bezüglich ihrer archäologischen Fundstücke aushandeln.

Shadowtalk Pfeil.png ...bei denen es teilweise um Artefakte von großem Wert und potentiell noch größerer Macht geht. - Aber ihr könnt euch darauf verlassen, daß jeder der sowas zu einer Übergabe mitbringt, auch die nötige magische Sicherheit in Form von unauffälligen Lohnmagiern im Schlepptau hat!
Shadowtalk Pfeil.png Lyran

Kleiderordnung[Bearbeiten]

Da sich hier alles um Eleganz dreht, wird von den Gästen erwartet, daß sie sich entsprechend kleiden. - Wer glaubt, in Straßenklamotten ins «Charlie Chan's» rein zu kommen, wird in hohem Bogen rausfliegen. Man keineswegs eine große Nummer sein, um in den Laden zu kommen, aber man muß so aussehen und sich benehmen, als ob man hierher passen würde...


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]