Center for Digital Technology and Management

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Center for Digital Technology and Management
Überblick (Stand:2070)[1]
Alternativname: CDTM
Location:
Lear- und Forschungsinstitut
Lage:
München, Freistaat Bayern, ADL
Besitzer:
LMU München / TU München

Das Center for Digital Technology and Management (CDTM) ist ein gemeinsames Lehr- und Forschungsinstitut der Müncher Ludwig-Maximilian-Universität und der Technischen Universität München, an dem besonders begabte Studenten der beiden Universtiäten einen englischsprachigen, praxisorientierten und interdisziplinären Studiengang absolvieren und einen entsprechenden Abschluss machen können.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei das Konzept des gemeinsamen Instituts hier, bei uns, in der bayerischen Landeshauptstadt offenkundig deutlich besser funktioniert, als beim Interkonzernellen Forschungsinstitut West in Dortmund im Rhein-Ruhr-Megaplex...
Shadowtalk Pfeil.png Bavaria Blue
Shadowtalk Pfeil.png Sicher - wobei es auch hier oft genug vorkommt, daß sich die Eierköpfe, die am Finanztropf der unterschiedlichen Konzerne hängen, gegenseitig die Forschungsergebnisse klauen, oder ihre lieben Forscherkollegen mit mehr oder weniger Raffinesse zu sabottieren versuchen, statt über die Konzerngrenzen hinweg mit ihnen zusammenzuarbeiten. - Und Konzerne ist eh' das Stichwort, da hier - in den 2060ern und '70ern - niemand mehr studiert oder einen Abschluss macht, der nicht über ein Konzernstipendium verfügt, für das er sich mit Haut und Haaren seinem zukünftigen Dienstherrn verkauft hat!
Shadowtalk Pfeil.png Studis Clan
Shadowtalk Pfeil.png Renraku Europa mit seinen in München angesiedelten Konzerntöchtern und Saeder-Krupp mit BMW und Siemens sind die größten Sponsoren, dicht gefolgt von Audi - respektive AMT - in Ingolstadt und NeoNET, das ja sein Allianz-HQ im fränkischen NEF-Sprawl aufgeschlagen hat. - Und da natürlich nicht jeder Student anschließend auch wirklich für den Rest seines Lebens bei dem Konzern forschen will, dessen Fördergelder er genommen hat, kommen dann nicht selten professionelle Kopfjäger und Runner wie wir ins Spiel, um den frischgebackenen Akademikern beim Bruch ihres Anstellungsvertrages hilfreich unter die Arme zu greifen... oder ihnen im Zweifelsfall einen Schubs in die richtige Richtung zu geben!
Shadowtalk Pfeil.png Extractor

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Absolventen[Bearbeiten]

  • Frau Dr.rer.oec Angela Maler - Triple-A-Bachelor und gegenwärtige CEO von AMT


Quellen[Bearbeiten]

Die Existenz des Institutes in Shadowrun ist nicht durch kanonische Quellen gedeckt, und wurde lediglich unter dem Kürzel CDTM vom Benutzer "Storkas" in der Shadowhelix im AMT-Artikel erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]