Carter Tate

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carter Tate
Alias Mauler
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Urban Brawler
Carter "Mauler" Tate war ein Seattler Urban Brawl-Star.

Er verlor am 16. Juli 2050 seinen Profi-Vertrag, und wurde von seinem Team entlassen, weil er sich geweigert hatte, Anabolika zu nehmen. - Ob dies auch das generelle Ende seiner Karriere als Sportler bedeutete, ist unbekannt, aber - in Folge der Macht, die die Teambesitzer und die Sponsoren aus den Reihen der Konzerne im nordamerikanischen Profisport des 21. Jahrhunderts ausüben, keineswegs unwahrscheinlich.

Shadowtalk Pfeil.png Verkehrte Welt: noch 10, 20 Jahre vorher, wäre er eher entlassen worden, wenn er der Einnahme von Anabolika überführt worden wäre... Aber dazu mußte es ja irgendwann kommen, nach dem viele der professionellen Ligen "Sportdrogen" offiziell zugelassen haben, weil die Chancen, Doping-Sünder zu überführen, einfach in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand standen, der für die Kontrollen betrieben werden mußte.
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei aber längst nicht alle Drogen zugelassen sind, und auch nicht in jeder Liga - ich erinnere nur an den Skandal, als in der Saison '63/64 rauskam, daß die «Calgary Flames» voll auf Ewige Blume waren.
Shadowtalk Pfeil.png Lyran ...andererseits: die zählt ja auch als Magisches Präparat.


Quellen[Bearbeiten]